Welpe hat Blasenenzündung
-
-
Hallo Leute,
ich glaube meine kleine (12 Wochen) Rotti-Hündin hat eine Blasenenzündung. Sie hat heute Nacht reingemacht (was sie schon seit 2 Wochen nicht mehr getan hat) und muss heute ständig pinkeln. Dann geh ich mit ihr raus und teilweise setzt sie sich hin, es kommt aber nix raus.
Habe heute Abend gleich einen Termin beim Tierarzt.
Habt ihr vielleicht trotzdem ein paar Tipps was ich inzwischen machen kann? Könnte ich ihr evt. Blasentee ins Wasser geben oder kann man das nicht machen?
Wie kann ich das für die Zukunft vermeiden?
Seit wir sie haben, wird sie sowieso nach jedem Mal draussen sein mit einem Handtuch abgetrocknet... Auch beim Spazierengehen achte ich darauf dass sie nicht pitschnass länger herumläuft. Weil der Züchter sagte mir schon, da sie noch einen nackigen Bauch hat, dass ich da aufpassen muss weil ja doch viel Schnee gewesen ist. Bis jetzt hatte sie das noch nie und jetzt wo gar kein Schnee mehr liegt... Keine Ahnung.LG
Tanja - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Welpe hat Blasenenzündung*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo,
warmhalten kann nicht schaden, allerdings enstehen Blasenentzündungen meines Wissens nach eher durch Keime als durch Verkühlung.
Meine Hündin hatte als Welpe auch sehr lange und immer wiederkehrend damit zu tun, Auslöser bei ihr waren Struvitkristalle im Urin.
Die aufzulösen war sehr langwierig da Welpen für die gängige Behandlung (Spezialfutter) noch zu jung sind.Erst nachdem die dummen Dinger weg waren hörten auch die Blasenentzündungen auf.
Lass den TA also am besten den Urin auch mikroskopisch untersuchen und nicht nur auf Blut.Viel Glück
Tina
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!