Pipi auf Gemeinde/Stadtwiese verboten oder erlaubt?

  • Hallo

    Mal eine Frage....ist es verboten auf einer öffentlichen Wiese seinen Hund Pipi machen zu lassen :???: Weiß das jemand von euch ?

    Folgendes ist mir eben gerade passiert ...ich könnte Platzen :explodieren: .
    Also ich war mit Emma wie jeden Mittag bei uns ca 15m entfernt auf der Gemeindewiese zum Pipi machen. Wie gesagt es geht nur ums Pipi.
    Plötzlich kommt ein Anwohner auf mich zu gestürmt und macht mich auf übelste Weise an.....was das solle er hätte schon Fotos gemacht und würde sich auf dem Ordnungsamt Beschweren.....ich solle gefälligst irgendwo anders hingehen mit meinem :zensur: Köter .
    Ich habe ihm dann lächelnd (viel ungemein schwer) geantwortet "Ja ist in Ordnung ....könnte ich das Foto fürs Album haben" und habe ihm dann den Rücken zu gekehrt....ich glaube anders wäre ich frech geworden.

    Wir waren ja eigentlich da schon fertig aber ich wollte dann nicht direkt weggehen....also haben wir bei strömendem Regen ca 15 Min. dort gestanden (die Leute erklärten mich bestimmt für verrückt die uns da so stehen sahen mitten auf der Wiese :lol: )

    Wenn der jetzt wirklich aufs Ordnungsamt geht ....was geschieht dann?
    Ich bin mir eigentlich keiner Schuld bewußt da es nur Pipi und kein Häufchen ist, oder sehe ich das falsch????? :???:

  • Wenn die Gemeindewiese keine Liegewiese im Sommer ist und kein entsprechendes Schild aufweist, darf Dein Hund da auch Pipi machen.

    Laß Dich nicht von solchen Cholerikern einschüchtern.

    Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

  • Zitat

    Wenn die Gemeindewiese keine Liegewiese im Sommer ist und kein entsprechendes Schild aufweist, darf Dein Hund da auch Pipi machen.

    Laß Dich nicht von solchen Cholerikern einschüchtern.

    Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

    :lachtot: Nee eine Liegewiese ist das mitten an der Hauptverkehrsstrasse gewiss nicht :lol: und ein Schild auch nicht .
    Ich gehe zu dieser Wiese nun mehr seit 22 Jahren mi5t meinen Hunden , sie ist auch von andern Hundebesitzern rege besucht aber das ist mir noch nie passiert.

  • Zitat


    ....ich solle gefälligst irgendwo anders hingehen mit meinem :zensur: Köter .

    ist mir auch schon passiert. solche leute ignoriere ich. die ärgern am meisten, wenn sie kein offens ohr finden.


    Wenn der jetzt wirklich aufs Ordnungsamt geht ....was geschieht dann?

    dann wird er ausgelacht. :D

    siehs mal so: er sichert mit dem mist einen arbeitsplatz, denn seine beschwerden müssen ja "bearbeitet" werden. :lol:

  • Genau, keine Panik!

    Pipi machen ist nur auf Wiesen verboten, an denen das deutlich beschildert ist, z.B. Betreten Verboten oder ein durchgestrichener Hund auf einem schild etc.

    Und das Ordnungsamt kennt sicherlich solche Beschwerden :)

    Unsere nachbarin wollte vor einiger Zeit gegen eine andere nachbarin Anzeige erstatten, weil der Hund auf den städtischen Grünstreifen vor dem haus gepieselt hat. Da hat die Ordnungsdame am telefon sich sicherlich auch zurückhalten müssen ;)

  • Mich wollte mal ein netter Nachbar beim OA anzeigen, weil ein Rüde, den ich damals zum Gassi gehen mitgenommen hab, ab und zu an dessen Hecke markiert hat. Besagter Rüde war an dieser Stelle natürlich immer an der Leine, aber vom Markieren konnte ich ihn dennoch nicht abhalten. Die Straßenseite konnte ich auch nicht wechseln, denn da war kein Bürgersteig.
    Habe dann selber beim OA angerufen, um mich abzusichern.
    Die haben mir gesagt, das ich nichts zu befürchten hätte. Wenn der angepinkelte Busch keinen sichtbaren Schaden nehmen würde, könne sich der Nachbar so viel beschweren, wie er wolle. Anders sei das eben bei größeren Himterlassenschaften.
    Also, ich würd mir halt keinen Kopp machen, oder du rufst halt selbst mal beim OA an, um Sicherheit zu haben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!