Bilder aus Textdokument rausbekommen

• Ich hoffe, es versteht einer meine Frage...

Ich habe da ein paar Textdokumente, wo Bilder drin sind. Nun würde ich diese gerne anderweitig (als jpg) verwenden, bekomm die aber irgendwie nicht aus dem Text raus. Wie mach ich das? Ich arbeite mit Open Office... :help:

• Also ich mache das immer so, dass ich einfach im Textdokument auf das Bild rechtsklicke und dann 'kopieren' auswähle. Dann gehe ich bei Paint oder dergleichen auf 'Einfügen' und dann beim Speichern das gewünschte Format auswähle

• Wenn alle Stricke reißen einen Screenshot machen und die Bilder ausschneiden :)

Alternativ (wenn das Klicken aufs Bild nicht funktioniert) das Bild markieren, also mit der Maus(linke Taste drücken) drübergehen, danach mit Rechtsklick auf kopieren.

Mehr wüsste ich nun auch nicht :???:

• bei windows vista hat man son super cooles "snipping tool" damit kann man alles auschneiden!
    vielleicht hast du das ja auch! finde ich nämlich wirklich mega praktisch!!!
    glg
    anna

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!