Frage: Junghund aus Griechenland?

  • Oh weh! Huskys sind freilich wunderschöne Tiere, aber aus eigener Erfahrung (Freundin meiner Mutter hatte einen von Welpen an) kann ich keinem Anfänger zu einem Husky raten!


    Huskys sind liebenswerte, menschenfreundliche, absolut sozialverträgliche Hunde...
    aber sie besitzen einen ausgeprägten Jagdtrieb, sind kaum unterordnungsbereit und Meister im Ausbüxen.
    Huskys brauchen Konsequenz und Erziehung von klein auf und sind definitiv keine Hunde für Anfänger!
    Sie brauchen eine starke Führung, die sich durchsetzen kann und sich intensiv mit ihnen beschäftigt, viel Freiraum und massig Auslauf (am besten Freilauf), eine Aufgabe (Huskys sind Arbeitshunde) und eignen sich schon gar nicht für die Wohnung.


    Der Husky von der Freundin meiner Mutter wurde letztendlich nach ca. 2 Jahren abgegeben, weil sie mit ihm völlig überfordert war und gar nicht mehr mit ihm klar kam. Nun hat sie einen Sheltie und ist total happy.


    Geh doch mal mit Deinem Husky-Mix eine Runde gassi und schau wie er sich so benimmt und gibt. Vielleicht schlägt ja der Mix-Anteil charakterlich mehr durch.


    Grüße Melanie

  • ...also soweit ich mitgekriegt hab hat sich das Thema inzwischen erledigt, oder Mephista? Der Avatar zeigt doch dein Dalmimädchen, oder?

  • Bei Hunden aus Griechenland stellt sich auch die Frage nach Krankheiten, die in den Mittelmeerländern auftreten. Bevor ich einen Hund aus Griechenland übernehmen würde, würde ich abklären, dass er auf Leishmaniose etc. untersucht ist. Die Behandlungen sind aufwändig und teuer. Es sei denn man will bewusst ein gutes Werk tun.


    Grüße


    Aspasia

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!