Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Hund und Katz
-
-
hallo,
ist evtl. jemand dabei der schonmal den Hund an die Katze gewöhnen musste?
Wie bringt man´s am besten hin?
Unser Hund ist nun 3 1/2 Jahre alt, er macht zwar Jagd auf Katzen die davonlaufen,vor denen die stehenbleiben hat er Respect. Nun ist es so das wir demnächst umziehen (auf einen Bauerhof) und uns dort 1-2Katzen halten möchten. Hund und Katze haben zwar die Möglichkeit sich aus dem Wege zu gehen,aber es wäre schon toll wenn man sie zusammengewöhnen kann!!??
Vielleicht bekomm ich ja hier von jemanden gute Tips.
Danke -
4. März 2009 um 13:52
schau mal hier:
Hund und Katz - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Am besten ist es, wenn ihr euch Katzenjunges holt, die noch verspielt sind.
Lasst die Katzen einpaar Tage in einem Raum eingewöhnen so das sie sich sicher fühlen.Es ist am einfachsten wenn ihr euch dann Zeit nehmt und die Katzen und den Hund in einem Raum unter aufsicht packt.
Dort beschäfftigt ihr euch erst mal mit den Katzen alleine, und später kommt der Hund dazu.
( Der Hund muss erst mal beobachten das ihr diese Tiere mögt und ihnen kein Leid geschehen soll)
Wie lange das dauert hängt immer von dem Jagdtrieb und der Erziehung des Hundes ab.Lasst sie auch mal unter Aufsicht, mit einander "spielen" b.z.w. sich beschnuppern.
-
hallo
wir haben unseren flauschi vor einem jahr gefunden
er hat als einziger vom wurf überlebt den " nette" menschen eben mal so entsorgt haben
wir haben 2 hunde max unser senior ( 15) und mein micky pekinese zwergspitz 2 1/2
ich hatte anfangs bedenken wegen dem miezerl
aber micky hat den kleinen von anfang an adoptiert
wenn er zu wild mit ihm war half ein " hörst auf ned so wild" und er hat sich zurück genommen
maxl mag katzen auch schon immer und hatte nie probleme mit ihnen
es gab schon manch nette situation mit den rabauken
mittlerweile ist es so das die beiden ( micky und flauschi ) aus einem napf fressen miteinander im körbchen pennen
also beste freunde sind
wenn du alles mit bedacht machst und die katze sehr jung ist sollte es kein problem geben
tierfreundschaften können funktionieren
beide viecherl sind auf mich fixiert, aber einer ohne den anderen geht gar nicht
viel glück und viel freude
gela -
Hy
Eigentlich sollte es keine Probleme geben-allerdings würde ich die Kätzchen erst nur im Haus lassen(2-3Wochen), damit eure Hunde sie als zum Rudel gehörend betrachten. Wenn die Kätzchen gleich draußen rumspringen, sind sie wohl eher Freiwild für die Hunde, welches man jagen darf. Wenn die Hunde erst gelernt haben, die Katzen im Haus zu akzeptieren, dann geht es warscheinlich auch draußen gut.Da wir in unser Rudel nicht nur Welpen aufgenommen haben, sondern auch mal den ein oder anderen erwachsenen Hund mit Vorgeschichte, lassen wir übrigens unsere Hunde nicht mit den Katzen spielen-nur gemeinsam schmusen/zusammenliegen ist erlaubt. Jegliche Jagdspiele könnten sonst von den "Secondhand-Hunden" mißverstanden werden....wenn also eure Hunde früher Katzen jagen durften-passt auf mit wilden Spielen!Liebe Grüße!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!