Impfreaktion auf 2. Tollwut - wielange keine Sorgen machen??
-
-
Unsere Kleine ist heute das zweite Mal gegen Tollwut geimpft worden.
Beim 1 Mal war nichts, außer mehr Schlaf
Bei der 1 7fach war auch rein gar nichts.
Und jetzt, darf man sie nicht mehr angreifen. Sie geht wie ein richtig Alter Hund. Egal ob ich oder LG sie angreifen quietscht sie sofort und geht weg.
Wir haben sie jetzt mal in Ruhe gelassen, müssen sie aber dann bald von der Couch runterheben da sie noch nicht alleine runter kommt. Irgendwann muß sie ja mal Pipi machen.

Impfung war gegen viertel 6
Bis ca. 19 - 19.30 war alles ok. Seit halb 8 gehts ihr irgendwie nicht sehr gut

Ist das noch normal?
Beule kann ich keine entdecken, gefressen hat sie noch.
Danke im Voraus
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Eine Impfnebenwirkung bei der Tollwutimpfung ist Polyarthritis (Gelenksentzündung). Würde dir raten eine gute Tierheilpraktikerin aufzusuchen oder wenn dir das nicht zusagt halt zum Tierarzt zu gehen, wobei der nur noch mehr "Chemie" in deinen hund hineinpumpt.
Achtung bei jeder zukünftigen Impfung!
Viele Grüße
-
Wäre aber schon sehr schnell für so eine Art von Reaktion oder?
-
Unsere Luna hat so auf ihre erste Tollwutimpfung reagiert.
Wir haben sie einfach schlafen lassen,bis sie selbst aufstehen wollte.Nach ein paar stunden war wieder alles normal. -
Nein, wenn es eine allergische Reaktion ist, würde es genau passen. Eine allergische Reaktion ist übrigens auch die gefährlichste Art der Impfnebenwirkung die bei wiederholten Impfungen zum Tod führen kann...
-
-
Na toll
was soll ich jetzt machen, soll ich sie schlafen lassen oder irgendwohin schleppen??pffftttt
wirklich wie ein Baby so ein Hunderl
-
Wir wurden von unserem Tierarzt darauf aufmerksam gemacht, dass die Impfung sie sehr mitnehmen wird.
Sonst hätten wir warscheinlich auch überlegt was wir machen sollen. -
Laß sie einfach bis morgen schlafen. Gut raus sollte sie schon noch mal wenn sie muss... Jetzt kannst du eh nichts mehr machen, den die Gelenksentzündung ist ja schon da. wenn es morgen noch nicht abgeklungen ist suche dir Hilfe. Und vor dem nächsten Impfen, wenn es denn sein muss, suche dir eine Tierheilpraktikerin die dich homoöpatisch begleitet, das hilft, habe es schon oft erlebt...
-
Beim ersten Mal Impfen hat mir Tierärztin auch gesagt, es kann zu Reaktionen kommen.
Aber sie hat von viel schlafen gesprochen. Und von Beulen, die aber nicht wirklich empfindlich sind.
Aber das war jetzt wirklich sehr heftig - war richtig geschockt.
Sie schläft jetzt schon länger, ich seh das mal positiv.
Geh dann bald rüber ins Bett und werde sie mit rüber neben, kann nicht ruhig schlafen, wenn ich sie nicht in meiner Nähe hab und sie somit beobachten kann.
-
Max ging es damals auch echt besch.... Erst war noch alles gut und dann so 2 Stunden später konnte man ihn nicht mehr hoch nehmen ohne das er gequieckt hat und er hat nur rum gelegen.
jetzt nach 1 Jahr hat er die Impfung besser weggesteckt. War nur ein paar Stunden sehr müde, dann gings wieder.
Wart mal bis sie ausgeschlafen hat oder wenn Du zu sehr beunruhigt bist, ruf einfach mal beim TA an und frag ob ihr Verhalten normal ist.
Alles Gute für die Kleine
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!