Der Hundehassernachbar

  • Sally und ich sind im letzten Jahr in die Nähe vom Tegernsee gezogen, soweit alles schön...
    Sally hatte nie Probleme alleine zu bleiben, während ich arbeiten war, dies hat sich nun geändert und zwar so massiv, dass sie die gesamte Zeit meiner Abwesenheit heult und bellt. Den Grund dafür habe ich durch einen Trick herausgefunden, da ich die Vermutung hatte, dass der Mieter unter mir etwas damit zu tun hat. Dies hat sich bestätigt, der Hundehasser hat von unten aus seiner Wohnung immer an die Decke geklopft, so dass Sally anfing zu bellen, dann hat er immer hochgeschrien.
    Nun hat Sally Angst allein zu bleiben.
    :hilfe:
    Ich würde mich freuen, wenn mir jemand Ratschläge geben könnte,was ich tun kann, da sich noch keiner gefunden hat Saly zu betreuen.

  • Armer Hund :sad2:

    Ich glaub, ich würd mich schnellstmöglich beim Vermieter beschweren...
    Ansonsten läufst du Gefahr, dass der Hundehasser sich vorher beim Vermieter meldet und DU dann die schuldige bist! Denn dir glaubt sicher keiner, dass nicht dein Hund "stört", sondern der andere Mieter in piesackt...

  • Würde auch schnell mit dem Vermieter sprechen, und vor allem bei den anderen Parteien entschuldigen und ordentlich "einschleimen ;)

    Nur eine Frage: Du bist dir ganz sicher dass Sally nicht zuerst gebellt hat und er daraufhin klopfte? Wäre sonst blöd wenn du ihn beschuldigst...
    Mir fällt nur ein, es lebe das EFH :gut:

  • aus solchen gründen,wir hatten 22 jahre lang tierhassende nachbarn,haben wir uns einen hund erst zugelegt nachdem wir ein haus gekauft haben.

    unser damaliger nachbar hatte so einen haß auf alles was 4 beine hat oder federn....

    er hat immer in seiner laube,die unmittelbar an die kaninchenställe der kinder grenzte,mit dem hammer gehauen so das die tiere panik bekamen.
    später waren ihm die meerschweinchen zu laut und und und....


    lg kirsten

  • Ich würde auch schnellstmöglich mit dem Vermieter reden und auch mit den anderen Nachbarn...

    Unser Hundi hat auch mal ganz laut gebellt, als wir abends mal fünf Minuten ohne ihn kurz beim Auto waren.
    Als wir wieder hochkamen, hat sich die Nachbarin unter uns total beschwert, dass er immer so laut ist, wenn er alleine ist usw.

    Mittlerweile hat sich durch Gespräche mit den anderen Nachbarn und durch Aufnehmen mit einer Kamera bestätigt, dass er nicht laut ist. Er bellt oder jault mal kurz für ein paar Sekunden, wenn überhaupt.

    An diesem Abend hat er wohl nur gebellt, weil sie sich vor unserer Tür mit einem anderen Nachbarn unterhalten hat. Wer weiß, wahrscheinlich hat sie da auch noch geklopft oder was weiß ich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!