Mein Hund büchst immer aus
-
-
Also ein Reihenhaus ohne Gartenzaun?
Wir wohnen direkt nebn der Kirche und dazu noch direkt an einer Kreuzung. Und noch schlimmer ist, das jetzt demnächst bei uns die Straße gemacht wird.
Dann hast du es wohl noch nicht intensiv genug geübt. Das musst du fleißig trainieren. Von alleine bringt sie sich das nicht bei.
Ich üb mit Luna 3-4 mal Täglich 5 Minuten...ich habe mir ein Stück land gepachtet, das werde ich nutzen um mit Luna draußen zu üben...
Das heißt, einige sind mehr oder weniger dagegen, dass der Hund überhaupt da ist?
Dein Freund hat also den Hund gekauft? Und es war seine Idee?Also sagen wir mal die hälfte hier im Haus sind nicht begeistert von Luna, obwohl sie ein ganz lieber Hund ist. Den Hund hat meine Schwiegermutter gekauft, nach dem der alte gestorben war, als ersatz so zu sagen, aber die veratwortung und die erziehung wollte sie nicht machen. Darum hat am anfang mein Freund die erzihung allin machen müssen, habe noch nicht hier gewohnt.
Nach dem Mittag geht es erst mal schon Spatzieren ist heute schönes Wetter das muss gleich ausgenuzt werden

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Mein Hund büchst immer aus*
Dort wird jeder fündig!-
-
Versuch mal, die Zitat-Funktion zu benutzen.
Zitat
Ich üb mit Luna 3-4 mal Täglich 5 Minuten...ich habe mir ein Stück land gepachtet, das werde ich nutzen um mit Luna draußen zu üben...
Das gezielte Üben in "Übungen" bringt dich nur bedingt weiter. Den allgemeinen Gehorsam, also z.B. das nicht-aus-der-Tür-rausrennen, kannst du dem Hund nur beibringen, wenn du die ganze Zeit über "übst". Also wenn du stetig und andauernd auf den Hund achtest, und ihm z.B. zuvorkommst, bevor er was anstellt.Zitat
Also sagen wir mal die hälfte hier im Haus sind nicht begeistert von Luna, obwohl sie ein ganz lieber Hund ist. Den Hund hat meine Schwiegermutter gekauft, nach dem der alte gestorben war, als ersatz so zu sagen, aber die veratwortung und die erziehung wollte sie nicht machen. Darum hat am anfang mein Freund die erzihung allin machen müssen, habe noch nicht hier gewohnt
Um den Hund vernünftig zu erziehen, hilft nur, entweder dass der Hund überhaupt erst mal aktzeptiert wird, und sich alle miteinander absprechen, und sich einig sind, oder .. ausziehen.
-
könnt ihr vor eurer Wohnungstür nicht so eine Art Vorfluter anbringen? Ein kleines Gitter welches geschlossen wird, bevor ihr die Haustüre öffnet.
Wenn ihr dann einige Male Wienerle in der Hand habt, wenn ihr heimkommt, sollte das eigentlich vom Tisch sein. -
Zitat
könnt ihr vor eurer Wohnungstür nicht so eine Art Vorfluter anbringen? Ein kleines Gitter welches geschlossen wird, bevor ihr die Haustüre öffnet.
Wenn ihr dann einige Male Wienerle in der Hand habt, wenn ihr heimkommt, sollte das eigentlich vom Tisch sein.Mhmm nun leider ist vor der Haustür kein platz da die Tür nach innen auf geht. Ich habe mal hier mit den leuten im Haus versucht zu reden, dass wir oben an der Treppe (von dort rennt Luna wie ein blitz nach unten)ein Kinder gitter anzu bringen, dass sie nicht mehr nach unten kann....aber ich bin nur auf ablehnung gestoßen.....sie meinten es währe dem hund gegenüber gemein

Ich habe in der letzten Zeit mit Luna geübt und bi mir und meinem Freund funktioniert es das die kleine nicht wegläuft. nur sobald meine Schwiedermutter rein oder raus geht, nutzt sie die gelegenheit und sie ist weg....und mein schwiedermutter ich sage es dirkt ist zu faul um mit dem tier zu arbeiten......
-
Also wenn da nicht alle Familienmitglieder an einem Strang ziehen, wird das mit der Erziehung sehr schwer werden. :/
-
-
Ja das weiß ich, hatten schon das problem mit der stubenrinheit....aber das ist ein anderes thema

-
Und wie lange wirst du das noch durchhalten dort?
-
Ich denke sobald ich eine ausbildung habe werde ich mir ne kleine wohnung suchen wo hunde auch erlaubt sind, dann sollte der spuk ein ende haben
-
Mit einem WHT habt ihr ja einen Terrier=Jagdhund! Haut sie denn auch draußen ab wenn ihr mit ihr normal spazierne geht? Wie oft müsst ihr rufen bis sie vor euch steht?
Ich würde eventuell mit Schleppleinentraining beginnen! So könnte grob der Übungsplan aussehen:
1. Hund hat seine Freizeit draußen nur noch an der Schleppleine
2. Unterordungsübungen wie "hier", "Sitz+bleib" ect. täglich üben
3. überprüfen ob es Futter evtl nur noch draußen gibt --> sie soll wissen dass sie von dir abhängig ist!Mit jedem mal wo sie abhaut und dein Komm-ruf ignoriert lernt sie dass es keine direkten Konsequenzen hat wenn sie mal nicth hört. Sie ist jetzt doch in nem guten Alter um sie noch zu korrigieren!
-
Ich hab mit meinem Hund das selbe Problem, nur dass er erst ausreißt,
wenn sich niemand in seiner Nähe befindet. Wir haben ihm schon von Anfang an gelehrt wo er hin darf, und wo nicht. Vielleicht ist auch ein
Rüde oder so im Spiel.... :pyramide: - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!