Sie müssen schon über Hürden springen!
-
-
Hallo ihr lieben,
wir haben am WE eine neue Hundeschule getestet:
The Dog-Team Cologne.
An sich war der Kurs ganz gut aufgebaut doch dann kam etwas was mich stutzig machte.Dort war ein kleiner Pacours aufgebaut mit Tunneln, einem Bällchenbad, einem Slalom und ein paar Hürden. Erst dachte ich die sein für den "Ewachsenenkurs" die nach und kamen. Aber nein er wäre für den Junghundekurs. Paula ist dort eine der ältesten (10 Moante).
Das Aussie Pärchen war wohl am jüngsten.
Ich weiß nicht wie alt sie waren aber sie hatten noch alle Milchzähne.
Auch die anderen Hunde waren alle unter 8 Monate.Sie alle musten die Hürden (ca. 60-80 cm) springenund das mehrere male.

Also, was tun? Ist es nicht schädlich für die kleinen?
Der Kurs ist einmal die woche für 1 Stunde.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
So einen Blödsinn sollten wir auch machen...KLAR !!!!! mit nem jungen Molosser, der das 3fache eines Labbi-Junghundes wiegt !!!!
Ich hab mit Mücke nur das gemacht, was ICH für richtig fand. -
hmmm... ziemlich fragwürdeige Methode... Zweifelsohne powert man seinen Welpen so ganz schön aus... aber für den Knochbau und die Gelenke ist das pures Gift. In diesem Alter sollten die kleinen noch nicht einmal regelmäßig Treppen laufen!
Lass das unter allen Umständen!
Wenn der Hundetrainer dafür kein Verständnis hat, wechsle sofort die HS (würd ich an deiner Stelle ohnehin machen, wer weiß, auf was für unqualifizierte Ideen der sonst noch kommt
) -
Bei uns auf dem Platz ist Agi und Co glaub ich sogar erst ab 12 Monate zugelassen. Mit den Welpen/Junghunden werden die einfachen Geräte geübt oder die Stangen werden auf den Boden gelegt, bzw. ganz niedrig gestellt.
Die Höhe von der du da redest springen nur die ausgewachsenen großen Hunde (Chad z.B. Goldi,4 1/2 Jahre). Und selbst da schraubt man schonmal runter und lässt sie nicht immer die krassen Höhen springen.Ich würd auch nur mitmachen was nicht auf die Knochen geht, wenn du da ein schlechtes Gefühl bei hast. Könnte bei manchen Rassen wirklich bedenklich sein.
-
Paula ist ein mittelgroßer Mix SH 50cm.
Ich habe sie einmal die 30 cm springen lassen.
Die restliche Zeit haben wir die Tunnel geübt die waren für sie anfangs noch etwas spooky jetzt gehts Prima! -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!