Ohrenmilben
-
-
Hallo!
Hätte mal ne frage, wie erkenn ich ob mein Hund Ohrenmilben hat oder es nur schmutz ist?
Und putzen darf ich ja die Ohren ned selber oder? Ich kenn es nur von meinen Pflegemiezis, denen habe ich die ohren "äußerlich" mit Wattepauschen geputzt, also nicht direkt rein damit ich nix verstopfe und auch ned mit Wattestäbchen... Könnt ich das mit den Wattepauschen auch bei meiner Nora machen?
Sehen nämlich schon ziemlich verdreckt aus...
Oder sollte ich lieber gleich zum TA?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Ohrenmilben schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo,
also unsere Emma hatte mit 6 Monaten das erste mal Ohrmilben!Das hat im Ohr ganz schwarz ausgesehen und wenn man daran gerochen hat, hat es gestunken!
Daraufhin hat ich meine TA angerufen und sie sagte wenn das so ist dann sind das Milben. Bin dann zu ihr gefahren und hab so ein Spray bekommen das man ins Ohr sprüht und einmassiert, der Dreck läuft dann aus dem Ohr raus! Hat bei uns sehr gut geholfen.
Aber man sollte das nur draussen machen denn der Hund schüttelt sich immer nach der Anwendung des Sprays und dann läuft die ganze SUPPE raus!Liebe Grüße,
Micha
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!