Futterfrage an Experten;-)

• Orijen hat einen sehr hohen Fleischanteil, Bestes Futter Fenrier auch, aber warum haben die dann so unterschiedliche Inhaltssoffe, beim Orijen so hoch? Zudem würde ich gerne wissen wieviel Fleisch in der Endmasse vom Platinum enthalten sind, es steht dort 70% Frischfleisch, aber in der Endmasse zählt doch das Trockenfleisch.

• Ich kann dir leider nur beim Platinum helfen.
    Letztens gab es einen Newsletter von Pn, in dem Stand, dass nach der Trocknung noch 60% Fleisch enthalten sind.

• Das kann sogar sein bei Platinum, da es halbfeucht ist und daher noch doppelt soviel "Fleischanteil nach der Trocknung" da ist, weil es doppelt so feucht ist wie extrudiertes oder kaltgepresstes Futter.

Orijen gibt den Trockenfleischanteil an, Bestes Futter den Frischfleischanteil. Der ist nach der Trocknung natürlich um 2/3 - 1/2 geschrumpft. Daher sind auch bei BF die Werte im normalen Bereich.

Orijen hat in den Kroketten das angegebene Verhältnis. Daher ist da auch der Rohprotein- und Fett-Wert so unglaublich hoch. Das geht auch nicht anders. Alles andere wäre bei der Menge Fleisch unlogisch.

• Danke für die Antworten, habe gerade mal alte e-mails von mir gelesen und da habe ich den Newsletter von Platinum entdeckt, das mit den 60% stimmt wirklich. Ich hätte da noch eine Frage zu Orijen, warum ist der hohe Proteingehalt so schädlich für einen Hund bzw. wie wirkt es sich aus falls man einen Hund dieses Futter füttert? Und was ist noch nicht so optimal bei Orijen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!