Welpe schläft zu wenig

• Für unsere Hunde war und ist es normal und sie brauchen auch den Auslauf.

Unser Pinschermix nun 4 Monate jung, ist auch kaum zu bremsen.

Da wir noch zwei andere Hunde haben (6 Jahre alt) fahren wir jeden Tag für ca. 1 -1,5 Stunden in den Wald.

Danach sind alle recht gut geschafft und schlafen dann erst mal so 3 Stunden. :roll:

Wenn unser Welpi Abend noch mal fit ist machen wir Suchspiele und ein wenig Kopfaufgaben (ca. 30 Minuten).

So ratzen alle selig bis zum Morgen. Also meiner Meinung nach, macht es die Mischung aus körperliche und kopfmäßige Auslastung. :gut:

Ich würde mich aber nie zu irgendeinen Hund auf die Decke setzten!!

Wenn ich am Coputer sitze oder andere Arbeiten verrichte wissen die Hunde (auch Welpi) das Ruhezeit angesagt ist. ;)

LG

• Zitat

Unser Pinschermix nun 4 Monate jung, ist auch kaum zu bremsen.

Da wir noch zwei andere Hunde haben (6 Jahre alt) fahren wir jeden Tag für ca. 1 -1,5 Stunden in den Wald.

Mit einem 4 Monate alten Hund solche "Gewaltmärsche" (und in dem Alter sind sie für den Knochenbau als nciht anders zu bezeichnen) zu machen, halte ich für grob fahrlässig. Die Belastung für den noch nicht gefestigten Knochenbau wäre mir, wäre es mein Hund, definitiv zu hoch.

Wie viel willst du denn dann mit dem Hund machen, wenn er mal groß ist?

• Zitat

Mit einem 4 Monate alten Hund solche "Gewaltmärsche" (und in dem Alter sind sie für den Knochenbau als nciht anders zu bezeichnen) zu machen, halte ich für grob fahrlässig. Die Belastung für den noch nicht gefestigten Knochenbau wäre mir, wäre es mein Hund, definitiv zu hoch.

Wie viel willst du denn dann mit dem Hund machen, wenn er mal groß ist?

Wir rennen doch nicht durch den Wald!! ;)
    Am See halten wir uns lange auf. Da kann er puddeln, die Natur erkunden oder mit anderen Hunden spielen.
    Mit unseren anderen Hunden haben wir es auch nicht anders gemacht und alle sind fit. :D

Wenn er mal groß ist wird genau diese Ritual weiter beibehalten und die Hunde fiebern schon diesem Zauberwort entgegen "Grunewald?!" und schon entsteht ein Freudentanz.

Andere können gerne mit ihren Welpen wie nach dieser komischen Regel: 1 Minute für jeden Monat ?! leben und ausüben. Wer hat eigentlich diese dumme Regel aufgestellt? :schockiert:
    Unsere würden dabei verkümmern und in der Wohnung irre werden, aber jedem das Seine.

LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!