gewöhnt ihr eure Welpen an einen Maulkorb
-
-
Hallo,
ich habe gerade mal auf der Homepage von der Bahn geguckt, (weil ich morgen mit Jamie Bahn fahren möchte. Nur eine kurze Strecke zum gewöhnen.) Dort steht das große Hunde einen Maulkorb tragen müssen. Noch ist es ja nicht so das er das braucht, aber wenn wir später dann nochmal Bahnfahren wird er vielleicht mal einen brauchen.
Gewöhnt ihr eure Hunde schonmal daran? Jetzt ist es vielleicht einfacher als später.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: gewöhnt ihr eure Welpen an einen Maulkorb*
Dort wird jeder fündig!-
-
Den Hund daran zu gewöhnen hat sicherlich seine Vorteile. Ich selber habe es bei meinen Beiden noch nicht getan, wäre aber sicherlich nicht schlecht.

-
Also wenn Du öfters mit der Bahn fährst, dann würde ich ihn vielleicht besser jetzt gleich daran gewöhnen. Nur ab und zu mal kurze Zeit anziehen und belohnen, wenn er nicht daran rummacht. Ganz langsam dann die Zeit steigern. So hat es bei meiner funktioniert.
-
ja ich denke wir werden das mal zwischendurch probieren. Man weiss ja nie wofür man es braucht, und wenn er das schonmal kennt ist es ja nur von Vorteil.
-
also mein hund braucht keinen maulkorb wenn wir bahn fahren
richtet sich wohl nach der größe?
naja was die bahn mit den hunden abzieht is ja wieder ein anderes thema (die hunde-hassende bahn AG)
-
-
Ich habe meinen Hund sehr früh an den Maulkorb gewöhnt, da es manchmal notwendig ist, dass er einen trägt. Z.Bsp. uauch im Urlaub in Österreich in öffentlichen Verkehrsmitteln, auch schon in Spanien. Manchmal auch beim TA, um um eine Noarlkose rumzukommen.
Auch ein Hund nach einem Unfall oder OP kann Schmerzen und man braucht einen Maulkorb. Insofern ist es immer gut, wenn ein Hund einen Maulkorb gewöhnt ist. Er sollte gute passen, der Hund sollte hecheln können und er sollte nicht nach Leder stinken. Ich hab meinen Hund per Leckerchen dran gewöhnt. Toll findet sie ihn nicht, aber sie duldet es.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!