Traumatisierten Welpen wieder Beishemmung beibringen u.a.
-
-
ich hab ja jetzt nen kleinen Pflegewelpen, 11 oder 12 wochen alt.
zur vorgeschichte weiß ich nur das er als kinderspielzeug angeschafft wurde, die kinder ihm keine ruhe gönnten, dauernd an ihm rumgewuselt haben und wohl auch spielzeug nichts schönes mehr für ihn ist.
irgendwann wehrte er sich, verständlicher weise, was ihn dann auch ins tierheim geführt hat und von dort zu mir.hochnehmen geht kaum, er schreit dann los und schnappt bzw. beißt um sich, hab schon vorsichtig seinen bauch massiert (und mir davor erst mal nen richtig festen biss eingehandelt, also kein schnapp sondern so das es etwas geblutet hat und er so fest zu biss wie er als welpe konnte, nehm ich ihm auch nicht übel ich weiß ja von der problematik), das massieren tat ihm richtig gut, er lag dann auch total entspannt, bauch wurde weicher und er hat sich richtig in den arm rein gekuschelt. hab beim massieren keine stelle finden können die ihm besonders weh tut oder unangenehm ist und wenn ich ihn hochnehme versuch ich ja nicht den bauch zu drücken, aber wie gesagt er schreit dann gleich los als ob ich ihn grillen wollte und beruhigt sich erst wenn auf dem arm liegt und nicht festgehalten wird.
ergo ich nehm ihn so wenig hoch wie möglich und besorg mir wegen den treppen die ich laufen muss ne tragetasche um ihn nicht dauernd hochheben zu müssen.
jemand ne idee wie ich ihm wieder ne beishemmung beibringen kann?
es kann ja immer mal passieren das ich ihn doch mal hochnehmen muss z.b. beim einsteigen in die ubahn oder in den bus.
dauernd in ner tasche tragen die nächsten wochen ist ja auch nicht sinn der sache.dann die nächste baustelle, er zeigt meideverhalten wenn man die hand hebt => vermute er wurde geschlagen (vermutlich weil er die kiddies gebissen hat)
das bekomm ich denk ich in den griff, aber so ein verhalten zeigt er auch wenn ich ein spielzeug in die handnehme, er dreht sich zur seite, macht sich steif.
kein quietschie, kein tau, kein nix kann ihn zum spielen motivieren.
er wirkt generell mehr wie ein erwachsener hund und nicht wie ein fröhliches hundekind.danke

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Traumatisierten Welpen wieder Beishemmung beibringen u.a.*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hmh, habe den Kleinen ja schon auf den Fotos bewundern können...ein wunderschönes Kerlchen..unglaublich, was Menschen so einem Baby antun können!!!

Ich würde dir gaaaanz schnell raten, mit ihm in eine Welpenspielgruppe zu gehen, mit gleichaltrigen Artgenossen. Durch das Spiel dort wird er unbeschwerter und sich abschauen, wie man spielt. Dort wird auch spielerisch die Beisshemmung wieder trainiert, darauf kannst du dann aufbauen..
ich glaube dass er Artgenossen braucht um wieder mal Welpe sein zu können, wie gesagt, sie lernen voneinander und schauen sich viel ab. Seine Distanz zu Menschen wird er erst nach einer Zeit wieder ablehen können, wenn er vergessen hat. Deswegen musst du ihm so viele positive Erfahrungen wie möglich vermitteln, und eine Welpenspielgruppe wäre wahrscheinlich das sinnvollste...aber schnell.
Lieben Gruss, und küss mir mal die Baby Fellnase. -
Huhu, wie lange hast Du den kleinen Drops denn schon und was ist es für eine Rasse/Mischling??
Er muss ja viel schlimmes mitgemacht haben!!Wie reagiert er denn auf Leckerli??
-
er kam heute gegen 18h
morgen ruf ich bei meiner hundetrainerin an, wegen welpen gruppe.
allerdings meinten die von der orga das der impfschutz noch zu frisch wäre... wäre heute erst geimpft worden und morgen gehts entwurmen los.ist ein mix aus pudel + x. schätze was terriermäßiges.
er ist wie gesagt sehr frech, also wenn er in nem raum ist und nelli will rein motzt er gleich los, aber mehr aus angst denke ich. er macht sich auch in ihrem körbchen breit und nelli liegt dann davor, obwohl das groß genug für beide ist
aber er orientiert sich schon an mir, also kommt wenn ich ihn locke, nur auf den namen hört er noch nicht, also ich muss alles aufbauen. ist aber kein problem, nur meine finger will ich behalten

leckerlie werd ich denke ich käse nehmen. vorhin hat er erst mal etwas terra canis dosenfutter bekommen, da die mir nen sack voll hundefutter für alle größen, aber nicht für welpen gegeben haben...
mal gucken ob er das überhaupt fressen mag. -
Hey,
du machst das schon....du gibst dir ja sooo viel Mühe, der Kleine wird bei dir schon wieder seinen Lebenswillen widerfinden. Und dann auch wieder spielen..
Aber die Welpengruppe ist einfach genau das richtige. Dort kann er seine Erfahrungen vergessen und einfach von anderen lernen. Sich auch abschauen, dass man vor Menschen keine Angst haben muss, wie man spielt und wie man die eigenen Kraftressourcen richtig einsetzt und einschätzt. Dafür sind ja Welpengruppen da.
Allerdings solltest du darauf achten, dass sie ungefähr gleichalt sind. Viele Hundeschulen bieten das ja an.Ansonsten ganz vieel Glück und berichte bitte mal wie es weitergeht!
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!