Seit gestern humpelt er
-
-
Hallo,
ich ging die Tür raus..alles war noch ok..dann habe ich ihn isn auto getan..hintern auf der sitzbank...
wollte los fahren auf einmal schrie er..ich angehalten..ihn raus geholt da sah ich das er humpelt....
war gestern beim TA zwei Spritzen eine für schmerzen.und die andere
er hat das hintern am oberschenkeler humpelt immer noch er tut mir so leid..
erst recht wenn er lange liegt...kann ich das kühlen?oder ist das genaud as falsche
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Das Schreien kenne ich, allerdings hatte Bibo das schon beim Reinsetzen ins Auto. Bei ihr war es Spondylose.
Was hat der Arzt denn untersucht?? Abgetastet oder geröngt?? -
Bei Pepe ist das Schreien, wenn er falsch aufgekommen ist und die entzündeten Gelenke (Hüfte, Knie, Sprunggelenk) von der Arthrose falsch belastet hat.
Kann aber auch sonstwas am Knie sein zum Beispiel.
Es wäre evtl recht hilfreich, zu warten bis das Schmerzmittel nicht mehr wirkt und dann - falls das Humpeln noch da ist - zu einem TA, der sich die Zeit nimmt, der Ursache auf den Grund zu gehen.
Bis dahin dann erstmal Ruhe halten, nur langsam und kontrolliert kurz bewegen (zum Pinkeln). Nicht wärmen und nich kühlen (weil du ja nicht weißt woher es kommt).Das wäre jetzt mein Weg.
Gute Besserung!
-
ZitatAlles anzeigen
Bei Pepe ist das Schreien, wenn er falsch aufgekommen ist und die entzündeten Gelenke (Hüfte, Knie, Sprunggelenk) von der Arthrose falsch belastet hat.
Kann aber auch sonstwas am Knie sein zum Beispiel.
Es wäre evtl recht hilfreich, zu warten bis das Schmerzmittel nicht mehr wirkt und dann - falls das Humpeln noch da ist - zu einem TA, der sich die Zeit nimmt, der Ursache auf den Grund zu gehen.
Bis dahin dann erstmal Ruhe halten, nur langsam und kontrolliert kurz bewegen (zum Pinkeln). Nicht wärmen und nich kühlen (weil du ja nicht weißt woher es kommt).Das wäre jetzt mein Weg.
Gute Besserung!
Danke euch @all
Humpelt er am Montag noch so..dann gehe ich zum anderen TA..
muss warten bis die spritzen nach lassen..
er hat ihn nur untersucht. Abgetastet mehr nicht
Ja er hat Spondylose. viellicht habe ich ihm auch weh getan bei rein tragen im Automuss jetzt warten bis Montag..armer kerl
er kenne ich meinen Hund garnicht..er zeigt mir nie das er schmerzen hat aber das muss wohl so weh tuten das er mir das zeigt..ach mein armer Pumi

-
Huhu, wie geht es dem Kleinen denn??
Wenn er Spondylosen hat, dann kann es mal schnell vorkommen, wenn er falsch gehoben wird etc. , daß die Spondys brechen und das tut dann ziemlich weh. Bei Bibo sind es ganze Eisberge auf der Wirbelsäule.
Warst Du denn beim Doc??
-
-
Mein Hund hatte das auch beim Einsteigen ins Auto, da wars ein Bandscheibenvorfall. Jetzt wünschen wir uns nach zwei OPs eine Spondylose, damit der Rücken endlich stabil wird.
-
Zitat
Mein Hund hatte das auch beim Einsteigen ins Auto, da wars ein Bandscheibenvorfall. Jetzt wünschen wir uns nach zwei OPs eine Spondylose, damit der Rücken endlich stabil wird.
danke dir das ihr schreibt..
wollte schon gestern antworten aber es nicht wenn mein Nick da steht
Er hat es mit der Bandscheibenvorfall..er tut mir so leid...er liegt nur..so kenne ich meinen Hund garnicht..
er ist mein Schatten..er kommt mir überfall hinterher...Mussen gleich wieder zum TA
-
Zitat
danke dir das ihr schreibt..
wollte schon gestern antworten aber es nicht wenn mein Nick da steht
Er hat es mit der Bandscheibenvorfall..er tut mir so leid...er liegt nur..so kenne ich meinen Hund garnicht..
er ist mein Schatten..er kommt mir überfall hinterher...Mussen gleich wieder zum TA
Oh ja, ich kenne das, der Hund liegt nur noch reglos da und starrt geradeaus. Sonst nichts. Ab und an ein Schmerzschrei und humpeln.
Mein Hund wurde operiert, man hat das Wirbeldach entfernt und heute geht es ihr eigentlich ganz gut.
Schau mal hier http://www.tierneurologie.de da wurde mein Hund zweimal operiert. Bin extra 200km gefahren. Konnte innerhalb 24 Stunden kommen und durfte Hund sofort wieder mitnehmen. Hat man schon ein CT gemacht?
-
Zitat
Oh ja, ich kenne das, der Hund liegt nur noch reglos da und starrt geradeaus. Sonst nichts. Ab und an ein Schmerzschrei und humpeln.
Mein Hund wurde operiert, man hat das Wirbeldach entfernt und heute geht es ihr eigentlich ganz gut.
Schau mal hier http://www.tierneurologie.de da wurde mein Hund zweimal operiert. Bin extra 200km gefahren. Konnte innerhalb 24 Stunden kommen und durfte Hund sofort wieder mitnehmen. Hat man schon ein CT gemacht?
Genau so sieht es aus...
das machen die bei meinen nicht mehr er ist 13 jahre alt...hat herzprobleme
das schlimme ist es heisst 3 wochen ruhe..kein springen..keine treppen
unseres haus sieht aus..alles zu gebaut..aber egal..
ich weiss nicht ob ich ihn eine wärmerotlichtlampe machen kann -
Mein Hund hat auch Herzprobleme, aber die ist jetzt erst 6 Jahre alt. Bei einem 13 Jahre alten Hund ist das wieder anders. Mein Hund durfte nach der OP 8 Wochen lang nur an der kurzen Leine gehen, Treppen, da haben wie sie getragen, sie wiegt ja nur 35kg.

Ich werde jetzt mal Physiotherapie oder Massage für HUnde in Betracht ziehen. Kürzlich gab es übrigens bei uns einen Rückschlag und mit warm halten und schonen ist alles wieder ok. Medis gabs aber auch.
Wärmerotlampe tut sicherlich gut!
Gute Besserung!
LG Schopenhauer
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!