Boxer-mix hilfe
-
-
hallöchen
ich hab ein riesen problm mit meiner hündin!!
man kann kaum mit ihr rausgehen:
sie zieht seeehr schlimm an der leine(beißt manchmal auch rein) und jeder hund der sie anknurrt wird sofort "angefallen"
sie ist ausser kontrolle.
habe es streng,lieb,ruhig,laut und mit leckerchen versucht-springt nicht drauf an.
kann mir jemand helfen?
lg annaich sollte vielleicht noch dazu sagen das sie in der wohnung sehr lieb ist und lange alleine bleiben kann. und wenn ich einen stock hoch halte alles andere unwichtig ist-aber wenn sie den stock zu packen bekommt gibt sie ihn nicht mehr her. ich bin wirklich verzweifelt-ich habe jedesmal angst mit ihr rauszugehen-wenn leute auf der strasse sind dann will sie die immer anspringen!!!!!!!!
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Boxer-mix hilfe schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Klingt als wäre sie noch jung...nach typischem Junghundverhalten einfach...wie alt ist sie denn? Und wie lang ist sie bei euch?
Und es immer anders zu versuchen, mal mit Leckerchen und Geduld, mal mit Lautstärke, ist sowieso falsch. Da musst du schon eine Linie fahren damit sie Sicherheit bekommt (und bitte nicht LAUT WERDEN!!!)
Du schreibst dass sie lang allein bleiben kann...lastest du sie denn aus? Wieviele Stunden am Tag geht ihr raus? Und wie oft? Wie beschäftigst du sie geistig?
Wenn sie zuwenig Auslauf hat ist es kein Wunder dass sie dann zieht und alles schnell erkunden will...Was ich dir ans Herz legen würde wäre eine Hundeschule, wo Leinenführigkeit, Bindung, Grundkommandos usw. beigebracht werden. Am besten ganz schnell, dann wird sicher sehr bald Besserung eintreten. Nur du brauchst auch als Hundehalter jemanden, der dir sagt wie du es richtig machst. Oft ist nicht der Hund das Problem
-
Du kannst das Auslassen von Gegenständen gut über Beutetausch-Übungen trainieren.
Nimm den Stock, lass den Hund absitzen, lass ihn in den Stock nehmen, aber nicht den hund zu hochdrehen, und dann halte ihm ein wirklich tolles Leckerchen vor die Nase. die meisten interessieren sich für das Futter. Dann tausche das Futter gegen den stock. mit einem ruhigen AUS nimmst Du den Stock aus dem Fang.Die Leinenführigkeit und das ruhige Verhalten bei der Begegnung mit Artgenossen trainierst du am besten in einer guten Schule in Deiner Nähe, das Themenfeld ist zu Komplex um es in ein paar Sätzen seriös abklären zu können.
-
Richtig...genau so ist es...einfach zu komplex
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!