Neuer Fress/Trinknapf - friss oder stirb???

• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • Huhu zusammen,

gestern kam mein heiß erwartetes Paket von Zooplus. Unter anderem mit einem Ständer inkl. 2 edelstahl Näpfen...

Nun rührt Stanley seit dem weder trinken noch fressen an :roll: :hilfe:

Ich hab mich schon daneben gehockt und ihm den Napf ohne Ständer gezeigt und hingehalten, hab mit der Hand etwas von seinem Futter rausgenommen und es knapp vor dem Napf gegeben.

Aber irgendwie traut er sich da nicht ran :???:

Was mach ich n jetzt?

Laß ich ihn, bis sein Hunger/Durst ihn überkommt? Denn eigentlich will ich die alten Näpfe nicht mehr da hinstellen :/ sonst hätt ich ja die neuen net bestellt...

:hilfe:

• Hallo,

hatte er vorher auch Edelstahlnäpfe...? Wenn nicht, könnte ihn das Material verwirren. Vielleicht "klingelt" das Halsband am Rand vom Napf ganz ungewohnt oder aber er traut sich nicht ran, weil er sein Spiegelbild am Napfboden sehen kann...? "Da ist ein anderer Hund in meinem Wassernapf...!?" Hab ich auch schon gehört.

Stehen die Näpfe jetzt erhöht? Du schreibst von einem Ständer. Dann stell sie doch vorerst auf den Boden und schau, ob er so draus trinkt und frißt.

Sonst hab ich keinen Tip für Dich. Ich denke nur, daß Hundi nicht verhungern wird vor dem vollen Napf. Irgendwann siegt evtl. der Hunger über die Unsicherheit...? :???:

Liebe Grüße

BETTY und Ronja

• Hast du sie vorher gut eingelegt und richtig richtig sauber gemacht?
    Am Anfang sind an den Näpfen noch so eine Schutzschicht drüber die die Hunde alle ablehnen. Mach sie mal so richtig sauber und stell die Näpfe erst mal so hin ohne Ständer wenn er es noch nicht kennt

• Huhu,

ne das ist so ein flacher Ständer, der die Näpfe quasi nur zusammen hält. Erhöht ginge bei uns nicht, da ich sonst den Geschirrspüler nemme aufbekommen würde.

Ausgespült und sauber gemacht hab ich die vorher auch.

Und wenn der Fressnapf voll ist, ist ja kein Spiegelbild mehr zu sehen, wegen dem Futter. Olle Schissbuchse......

Ach ja, und zu Hause ist Stanley "nackt" da trägt er kein Geschirr, also gibts auch nix was daran klappern könnte

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!