Erziehung ohne Leckerli

• der unterschied das meine nicht für das futter in dem moment hören sondern weil das mein komando ist und sie das gerne und selbstverständlich für mich machen, denn ich leite das rudel!
    wer sagt das es sich für den hund nicht positiv lohnt ...ist positives lohnen gleich futter? nein sicher nicht!
    nein wir sind nicht bein militär..nur ich führe zwei 60 kilo rüden plus staff..und da haben die zu hören und nicht beim zweiten sondern beim ersten komando..sie haben ihre freiheiten aber auch grenzen..meine hunde sind keine soldaten aber ein funktionierendes rudel!
    ich frage mich echt wie du darauf kommst das ein strenges gehorsam gleich mit schmerzen verbunden sein muss...traurig wenn du so denkst! strenge bedeutet nicht schmerz...ich glaube du bist dabei in deinem hund einen menschen zu suchen..und kommst davon das dein hund ein hund ist..und das auch leben muss und will! denn hund bleibt hund!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!