Hundepullover auch drin?
-
-
Hallo,
leider mußten wir gestern unsere Lena Malteser-Mix 1 Jahr total scheren lassen. Ich wollte ihr eigentlich im Winter die Haare nicht schneiden lassen, habe sie auch gekämmt, was aber gar nicht gut klappte und sie war sehr verfilzt.
Deshalb hatten wir leider keine andere Wahl. Jetzt meinte die Hundefrisörin, wir sollten ihr den Hundepullover auf jeden Fall heute auch noch anlassen auch drinnen. Heute nacht hat sie trotz dem Pullover noch teilweise gezittert.
Aber ich habe ihr in jetzt ausgezogen, da es drin ja so warm ist und ich will auch nicht, das es ihr zu warm wird. Sie tut mir sowieso so leid, weil sie echt durch den Wind ist und ich will sie auch nie mehr scheren lassen müssen. Ich werde sie jetzt jeden Tag kämmen, auch wenn sie sich wehrt.
Was meint ihr, kann ich ihr den Hundepullover jetzt schon einfach auslassen?
Kennt jemand Tricks, wie die Fellpflege besser klappt? Denn ich mache mir jetzt Vorwürfe, warum ich nicht trotz Winter mit ihr früher zum Frisör bin.Lg
Bea -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich würde ihr drin nur einen Pullover anziehen, wenn sie wirklich frieren sollte, draußen natürlich auf jeden Fall. Wie weit ist sie denn abgeschoren??
Hast Du eventuell nicht die richtigen Bürsten, damit sie sich gerne bürsten läßt?? -
Hallo bibi,
sie ist schon sehr kurz geschoren und hat kaum noch Fell.
Die Hundefrisörin hat mir jetzt noch eine Bürste empfohlen, die federn soll. Die werde ich mir auf jeden Fall kaufen.
Aber sie meinte, die könnte ich erst holen, wenn die Haare länger wären, jetzt nur eine ganz weiche.
Bisher hatte ich sie hauptsächlich mit einem Kamm gekämmt, den ich in der Zoohandlung empfohlen bekam.LG
Bea -
Oh je, im Moment würde ich Dir zu einer Babybürste raten, die sind schön weich und Du tust ihr damit nicht weh. Vielleicht gewöhnst du sie dann wieder ans kämmen.
Hast Du mal ein Bild, wo man sieht, wie das Fell vorher aussah??
Vielleicht kann Dir dann jemand eine wirklich gute Bürste oder Kamm empfehlen! -
Ich würde ihr den Pullover auch nur anlassen, wenn sie auch drinnen friert.
Aber der Pullover sollte ihr auch alle Bewegungsfreiheit lassen.Meine kämme ich gar nicht mit dem Kamm, dass tut mehr weh, als mit einer Bürste. Ich habe so einen Striegel - keine Ahnung wie sich das Ding wirklich nennt - aber damit komme ich jedenfalls durch ein Yorkiefell und ein Pudelfell gut durch.
Zwar mögen auch beide das Bürsten nicht wirklich, aber da müssen sie halt durch
-
-
-
Zitat
Hallo,
leider mußten wir gestern unsere Lena Malteser-Mix 1 Jahr total scheren lassen. Ich wollte ihr eigentlich im Winter die Haare nicht schneiden lassen, habe sie auch gekämmt, was aber gar nicht gut klappte und sie war sehr verfilzt.
Deshalb hatten wir leider keine andere Wahl. Jetzt meinte die Hundefrisörin, wir sollten ihr den Hundepullover auf jeden Fall heute auch noch anlassen auch drinnen. Heute nacht hat sie trotz dem Pullover noch teilweise gezittert.
Aber ich habe ihr in jetzt ausgezogen, da es drin ja so warm ist und ich will auch nicht, das es ihr zu warm wird. Sie tut mir sowieso so leid, weil sie echt durch den Wind ist und ich will sie auch nie mehr scheren lassen müssen. Ich werde sie jetzt jeden Tag kämmen, auch wenn sie sich wehrt.
Was meint ihr, kann ich ihr den Hundepullover jetzt schon einfach auslassen?
Kennt jemand Tricks, wie die Fellpflege besser klappt? Denn ich mache mir jetzt Vorwürfe, warum ich nicht trotz Winter mit ihr früher zum Frisör bin.Lg
BeaAch mensch - das wird schon der Hund meiner Eltern mußte auch komplett geschoren werden - kämmen mag er auch nicht
ich darf dann immer ihn bürsten - supi - naja auf jedenfall - lass ich ihn immer erst an der Bürste schnuppern und fang dann langsam an - jeden Tag mal quasi zur Gewöhnung - und als Belohnung ein Leckerlie dann ist alles wieder gut.
-
Hallo Prinz Rex, was für einen Hund haben denn Deine Eltern und was für eine Bürste benutzt Du denn??
Das wäre vielleicht für die Bea eine große Hilfe!!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!