• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • Hallo,

habe seit ein paar Jahren eine Malteser-Mischlings-Dame (ca. 8 Jahre) zu Hause.

Er schleckt ständig mit seiner Zunge. Unser erster Tierarzt meinte, dass er das tue, weil er sich freut. Vor ein paar Wochen haben wir den Tierarzt gewechselt und dem ist das auch aufgefallen. Er meinte jedoch, dass mein Hund das tue, weil seine Leber die Giftstoffe nicht richtig abbaut und das schlecken eine Unterstützung dafür ist.
    Er hat meinem Hund auch Medikamente verschrieben (homöopatisches Mittel --> Globuli), wodurch dass schlecken auch viel besser wurde.
    Jedoch mussten wir das Medikament absetzen, da er operiert wurde und nun ist das schlecken wieder extrem schlimm.
    Ist es denn sinnvoll ihn weiterhin nur mit Medikamenten vollzustopfen oder gibt es noch andere Wege, ihm zu helfen?
    Hatte jemand schon die gleiche Erfahrung und wie wurde da vorgegangen? Hat es irgendwann aufgehört?

Hoffe ihr könnt mir helfen;)

Mit freundlichen Grüßen
    Stefan

• Hallo Stefan und willkommen im DF
    Welches Mittel habt ihr denn bekommen??

Wenn es ein homöopathisches Mittel ist, dann ist es für den Wuff ja ungefährlich und ich würde es weitergeben, wenn es Deinem Wuff damit besser geht.

• Hallo Prinz Rex,

also es ist ja so, dass mein Hund nicht etwas abschleckt, er schleckt einfach so ins Leere hinein! Das tut er halt häufig wenn er im Auto mitfährt oder wenn er getobt hat und sich hinlegt!

@ bibidogs
    Das Mittel heißt Globuli und ja ist homöopathisch, somit ungefährlich.
    Aber soll ich ihm jetzt den Rest seines Lebens jeden Tag ein Mittel geben?

Danke für die schnelle Antworten ;)

• Zitat

Hallo Prinz Rex,

also es ist ja so, dass mein Hund nicht etwas abschleckt, er schleckt einfach so ins Leere hinein! Das tut er halt häufig wenn er im Auto mitfährt oder wenn er getobt hat und sich hinlegt!

@ bibidogs

Danke für die schnelle Antworten ;)

:headbash: oh sorry verkehrt verstanden .............

• Zitat

@ bibidogs

Das Mittel wird nicht Globuli heißen, Globuli ist die Darreichungsform also in dem Fall, das es die Kügelchen sind. Gibt es noch als Tropfen, Tinktur, Injektionslösung, Tabletten und Pulver.

• Zitat

Stimmt, da hab ich mich wohl etwas vertan ;)

das Mittel heißt

Lycopodium C30

Hm, finde nichts, wo die Wirkung bzw. die Anwendungsgebiete stehen :???:

• Zitat

Hm, finde nichts, wo die Wirkung bzw. die Anwendungsgebiete stehen :???:

Klickst du HIER ist zwar eher auf den Menschen (von wegen Kleidung und so) aber die Anwenungsgebiete passen schon.

Dies ist schon ein Leber und Gallenmittel, aber ich verstehe nicht ganz, warum diese Potenz gewählt wurde.
    Ich würde an deiner Stelle einen THP oder Homöopathen hinzuziehen und das da noch mal besprechen und auf jeden Fall würde ich einen genauere Diagnose stellen lassen, damit man auch das richtig Mittel finden kann. Denn Lyc scheint dann auch nicht ganz das richtige Mittel gewesen zu sein, wenn das Lecken nur besser geworden ist und nicht aufgehört hat - oder es war die falsche Potenz.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!