Was ist Trimmen?
-
-
Gott sei Dank! Da habe ich noch nie die Finger in Elo-Fell gehabt und lag gar nicht so falsch, was die Pflege angeht.
LG
das Schnauzermädel -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Getrimmt werden nur Rassen mit hartem, kurzen Fell, wie Dackel und Terrier meinte sie.Was macht sie dann mit Spaniels? Scheren?
-
Keine Ahnung
Frag eben bei Deinem Hundefriseur nach. ich bin froh, dass ich jetzt über Elos diesbezüglich Bescheid weiß
-
Zitat
Keine Ahnung
Frag eben bei Deinem Hundefriseur nach. ich bin froh, dass ich jetzt über Elos diesbezüglich Bescheid weiß
Nö, ich meinte die Dame, die behauptet dass nur rauhhaarige Rassen getrimmt würden. Ich weiss selber, dass auch Spaniels getrimmt werden - vorzugsweise mit hand-stripping.
-
das Handstripping ist das schoneste, doch kommt man bei Terriern nicht ohne das Messer aus.
Wie das bei Spaniels ist, keine Ahnung.
Aber mach mach doch deine Elodame selbst, ich trimm meine beiden auch selbst
-
-
Ich hab inzwischen von einer anderen Elohalterin erfahren, das scheren ein absolutes No-Go bei Elos ist, zum Glück hab ich die noch getroffen. Es wächst nämlich total pelziges Fell nach, also die Hunde sehen dann aus wie Schafe und nichts geht mehr mit Kämmen. Ich werde se im Sommer also einfach mit dem Entfiolzungskamm ausdünnen und beim Friseur schneiden lassen.
Selbser shneiden trau ich mir nicht zu, das wird krumm und schief, denke ich
Lg
Cafe -
Habe diesen alten Thread mal rausgekramt, weil wir unseren Aaron auch trimmen müssen.
Wie oft sollten wir das tun und was für geeignete Geräte würdet ihr uns empfehlen?
Natürlich gehen wir auch ab und zu zum Friseur, aber zwischendurch würde ich da schon selbst Handanlegen wollen.
Ich glaube, Mo du könntest mir doch da gute Ratschläge geben.
-
Puh, das ist schwer, ich kann ja von hier nicht sehen, was dein weißer für Fell hat.
Was nimmst du denn bisher?
-
Wir haben Aaron bisher Furminiert (was für ein utopisches Wort
). Unser Friseur meinte nur, dass sollen wir nicht mehr, da Aaron das Fell dafür nicht hat. Er hat ihn nur getrimmt und etwas nachgeschnitten.
Ich muss jetzt weg. Melde mich morgen wieder.
Kannst ja schon mal alles niederschreiben, was dir dazu einfällt.
LG bis morgen
-
Haste das von Schnauzi gelesen? Das war schon mal ein guter Überblick.
Erstmal steck ich meinen Rüssel wieder ein mein Chemiebuch
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!