Köbers Hundefutter

• Ich such mir ja schon einen Wolf im Internet, um ein Hundefutter zu ergattern, das einen hohen Fleischanteil hat.
    Platinum, okay, dann Magnusson...und nun habe ich Köbers entdeckt.
    Hat jemand von Euch damit Erfahrung?

• nicht schlecht, aber wenn du einen wirklich hohen fleischanteil willst, würde ich lupovet probieren. da kriegst du 45% fleischanteil im pressling zu einem vernünftigen preis (knapp 3 euro/kg). es wird, ebenso wie köbers, in deutschland hergestellt.

• Koebers ist auch kaltgepresst oder kaltgepresst gemixt mit Flocken. der Fleischanteil ist ok, aber nicht berauschend. Einige Sorten haben ein sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis, wenn man ein deutsches Produkt ohne Schnickschnack aber meist mit Weizen ok findet. Manche Hunde vertragen es nur schlecht, andere besser als alles andere. Man muss es ausprobieren.
    Ich habe immer mal einen Sack als Notfallfutter zusätzlich zur Rohfütterung da. Bisher habe ich auf für jeden Hund irgendeine Sorte gefunden, die er vertrug, aber ich kann auch mal eben vorbeifahren oder mir mal was zum Hundeplatz mitbringen lassen ;) .
    Aber Sorten wie Josera oder MM haben auch nicht weniger Fleisch und sind leichter zu beziehen, wenn man nicht grad in Werksnähe wohnt.

LG
    das Schnauzermädel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!