Analbeutel - Erfahrungen
-
-
Hi Leute,
hab seit 4 1/2 Wochen meinen Jojo aus dem Tierheim. Er ist nun 6 Monate alt.
Gleich nachdem wir ihn bekommen haben waren wir beim TA und es mussten die Analbeutel entleert werden. Das war am 05.02. ... nun leckt er sich schon wieder und rutscht rum ... d.h. sie sind wohl wieder voll. Das heißt es hat nur knapp 3 Wochen Abhilfe geschafft.Kennt jemand das Problem? Hat er das jetzt chronisch und muss ich mich darauf einstellen, dass ich die alle 3 Wochen entleeren lassen muss?
Er hat normalen Stuhl ... also theoretisch müsste sie sich automatisch ausdrücken. Wir haben die ersten 4 Wochen Select Gold Junior gefüttert und nun habe ich auch Josera Optiness umgestellt. Da der Kot normal ist und es bei beiden TroFus auftritt liegt es denke i a nich am Futter.
Hoffe auf gute Tipps ... LG
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Analbeutel - Erfahrungen*
Dort wird jeder fündig!-
-
Mit deinem eigentlichen Problem kenne ich mich nicht aus, sorry...
mein TA hat mir nur mal gesagt dass Barfen optimal sei bei Hunden mit solchen Problemen... -
Dein Hund ist noch relativ neu. Analdrüsenprobleme können bei Stress auftreten. Von daher würde ich mir nun keine Gedanken bezüglich chronischer Erkrankung machen.
Ist Jojo entwurmt? Die anfänglichen Symptome sind nämlich ziemlich gleich (über den Boden rutschen, häufiges Lecken).
Wenn der Kot wirklich richtig fest ist, würde ich ansonsten vielleicht auf eine leichte Unverträglichkeit/Allergie tippen. Das kann sich auch auf die Drüsen auswirken.Außerdem stellen sich einige Hundemägen/-körper erst nach einigen Wochen auf neues Futter ein. Beim Josera würde ich dennoch erst einmal bleiben.
Wie gesagt, warte erst einmal ein paar Wochen und schau, ob sich das Problem nicht von alleine löst. -
Ohh so viele mögliche Ursachen ...

Also Stress hat er ab und zu mal wieder, da er in seinem Leben noch nicht viel kennen gelernt hat und somit fast täglich Situationen auftreten die ihn stressen ... allein bellende Hunde.
Entwurmt wurde er noch im Tierheim vor nem Monat.Nagut dann schau ich mir das erstmal noch ein bisschen an ....
Danke schonmal ... LG
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!