Wieviel Quark darf man füttern?
-
-
Hi.....ich hatte hier schon ein Post wegen nem sattmacher.
Ich habe mich entschieden in nähster zeit auf Josera umzusteigen.
Aber ich möchte auch kerne ein wenig magerquark zufüttern. meine frage ist wieviel darf der hund von dem Magerquark am tag bekommen?
Lg
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wie groß ist denn dein Hund und wieviel Futter bekommt er?
Normalerweise würde ich einem mittelgroßen Hund einen gehäuften Esslöffel geben.
-
pro tag? der Quark sollte das sättigungsgefühl steigern.
ich füttere unsere Labradorhündin 2 mal täglich. Also 1 Löffel pro Tag oder 1 pro mahlzeit?
Was passiert bei zu viel Quark?
-
Du gibst mit Quark u.a. mehr Eiweiss, Calcium und Phosphor. Da das Ca:P Verhältnis aber recht in Ordnung ist (nicht genug Ca, um einen P-Überschuss bei zB Frischfütterung auszugleichen, aber akzeptabel im Verhältnis zueinander), geht das in Maßen schon, mMn. Erwachsene Hunde können zuviel Ca ausscheiden. Und Josera hat auch ordentliche Werte (auch Rohprotein), da finde ich ein bißchen Quark auch nicht schlimm.
Ich würde einen Löffel in jede Mahlzeit geben. So, dass alles etwas vermatscher ist. Das ist in meinen Augen sicher kein Problem.
-
...was ich immer nicht verstehe ist, das man sagt, man sollte ca. 21% Rohproteine füttern beim normalen aktiven hund. Aber oft lese ich in der Zusammensetzung der Futtersorten mehr als 21% Rohproteine.
Was ist nun gut? 21% oder mehr?
-
-
Das kann man pauschal nicht sagen. Das kommt auf das Alter des Hundes (und ein bißchen auf die Aktivität, wobei da Fett maßgeblicher ist) an und auf die Qualität und Herkunft UND den Anteil des verdaulichen Rohprotein am gesamten Rohprotein.
Öhm - grad bin ich zu schreibfaul
um das auszuführen... vielleicht findet sich noch jemand oder ich schreibe wann anders genauer... oki?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!