Schwere HD bei unserem Labrador
-
-
Du hast die Bilder nicht zufällig auf CD, oder?? Ich würde das Bild ja zu gerne mal sehen, bin immer sehr neugierig, wie die Hüften bei anderen Wuffis so aussehen

Hast Du Dich denn jetzt wegen der GA schlau gemacht? Oder kriegt er Medis gegen Schmerzen? Oder was macht ihr jetzt??
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Schwere HD bei unserem Labrador*
Dort wird jeder fündig!-
-
Sieh mal hier, da hab ich ein bisschen geschrieben. https://www.dogforum.de/ftopic57567.html
Als alles Anfing hab ich mir hier auch Hilfe geholt, steht also auch alles in den weiten dieses Forums
Ich hab die nicht auf CD, hat der TA nicht sogar nen Copyright? Man kann es sich so vorstellen dass die Gelenke viel viel zu klein sind um auch nur annähernt in die Pfanne zu passen, daher sind sie komplett draußen und liegen an einer Kante auf der Pfanne von außen. Die Pfanne selbst muss sich wie im Himmel fühlen da sie von Wolken umgeben ist und der Knochen ist ein Blumenkohl. So siehts auf beiden Seiten aus. Wie die Vorderbeine und der Rücken aussehen weiß ich nicht...
Aber wie gesagt, noch ist es kein Drama. Hund läuft nach wie vor und so wie er heute getrailt hat, glaubt mir keiner dass er was hat....
-
Hab mich gerade durch die Seiten gequält und gelesen, daß es ihm nicht so besonders geht. Darf ich fragen, ob Du ihm zusätzlich noch Schmerzmittel gibst?? Und würde für Dich die GA nicht in Betracht kommen??
Bei Bibo habe ich mit und ohne die pflanzlichen Mittel keinen Unterschied gemerkt, die meisten wollte sie nur mit viel Druck nehmen, ins Futter machen ging garnicht. Meine Freundin hat ihrer Hündin über viele Jahre viele unterschiedliche Zusatzpräparate gegeben, aber geholfen hat irgendwie nichts, jetzt hat sie zwei künstliche Hüften. Allerdings hat sie auch weiterhin mit dem Hund Fahrradtouren etc. gemacht, nun ja, kommt halt drauf an, wie man es sieht. Ich habe keine großen Touren mehr gemacht, lieber viel buddeln lassen und viel schwimmen, aber Fahrrad fahren war komplett gestrichen und meiner Maus ging es mit der schweren HD besser, wie ihrer Maus mit mittelgradiger HD :/ -
Momentan bekommt er keine Schmerzmittel, hilft nicht und verträgt er nicht. Ga ist momentan nicht relevant, aber wir werden sehen...
-
Zitat
Momentan bekommt er keine Schmerzmittel, hilft nicht und verträgt er nicht. Ga ist momentan nicht relevant, aber wir werden sehen...
Dann habe ich das in dem anderen Thread wohl falsch verstanden, daß es ihm im Moment schlecht geht, oder??

-
-
Zitat
Dann habe ich das in dem anderen Thread wohl falsch verstanden, daß es ihm im Moment schlecht geht, oder??

Nee haste nicht. Gut sieht es nicht aus, da er aber läuft und noch viel mitmacht ist der jetzige Zustand aktzeptabel.
Alles weitere wird sich in den nächsten Woche klären. Ich mach hier einen Schritt nach dem anderen. Überstürzte Entscheidungen zu OPs und sonstigem helfen mir nicht weiter.lg
Sandra
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!