Neuen Hund an Jack Russel gewöhnen

• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • Hallo,
    ich komm gleich mal auf den Punkt: Ich hab nen Jack Russel Terrier, er
    ist 3 Jahre alt. Ein ziemlicher Draufgänger. Andere Hunde mag er nicht
    besonders, es gibt aber auch ausnahmen. Meine Eltern haben nen Dackel, die zwei sind einfach unzertrennlich. Nun ist das Problem, dass sich mein Bruder ein Bologna Zwetna gekauft hat. Die kleine ist 5 Monate. Gestern war erstes treffen von unseren Hunden. Der Dackel kommt super mit der kleinen klar aber meiner dreht total durch. Er bellt und knurrt und kläfft. Liegt es daran das das andere zwei Weibchen sind oder woran?

Wie sollen wir vorgehen? Uns nur noch ohne Hunde treffen?
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    Freu mich über jede Antwort.
    Lg ;)

• Erstmal willkommen im DF :D

Ein paar Fragen, wo habt ihr Euch getroffen??
    Waren die Hunde angeleint oder ohne Leine?
    Was hat der JRT sonst noch gemacht?
    Ich sehe im Moment eigentlich nicht so richtig das Problem :???:

• DENKANSTOß und keine KritiK:

Denke, das Dein Hundi da eine Selbstständigkeit erreicht hat, die es ihm gestattet über Deinen Kopf hinweg zu aggieren.

Der Hund,Dein Jacky, hat die Hosen an....und Du regierst nur noch ???

Umgekehrt müsste es sein....... ! DU müsstest die Aktivitäten klar bestimmen (besonders wenn es sich um Teckel/Terrier-Rassen) können, dann kannst Du Ihm auch vermitteln Wer sich mit Dir TREFFEN WILL braucht nicht seine Genehmigung.

WUFF

MASSAvonSAMMY

• Massa: Wie kannst Du aus dem kurzen Beitrag rauslesen, daß der Hund die Hosen an hat??
    Nur weil die TS fragt, wie sie vorgehen soll??

Manchmal begreife ich Deine Denkweise wirklich nicht!! :???:

• hmm..naja eigtl gibs denke ich ja nur 2 möglichkeiten...entweder der hund hat sozusagen ein "unsicherheits und oder angstproblem" oder er ist eben wirklich ein wie sie schreibt "draufgänger" der sich gern mal überschätzt und sich denkt,er muss jetzte agieren/handeln usw
    aber ich denke des lässt sich wirklich schlecht aus entfernung sagen

Guster
    hast du eine ahnung,warum dein hund net so gut mit andern hunden kann?is des nur bei rüden oder auch bei mädels??

• Jetzt muss ich nochmal fragen, wie kann man aus diesem Beitrag rauslesen, daß der JRT entweder der hund hat sozusagen ein "unsicherheits und oder angstproblem" oder er ist eben wirklich ein wie sie schreibt "draufgänger" der sich gern mal überschätzt und sich denkt,er muss jetzte agieren/handeln usw

Dafür hat doch die TS viel zu wenig über seine Reaktion geschrieben, oder??
    Der Dackel ist ein Mädchen und die Bolonka ist auch ein Mädel. Der JRT hat gekläfft, geknurrt und gebellt, wobei kläffen und bellen für mich das Gleiche ist, aber ganz davon ab.
    Aber was schließen wir daraus, eigentlich doch nichts, oder??
    Was hat der Rüde gemacht, hat er das Spiel der Beiden unterbrochen?
    Ist der Rüde auf die Bolonka drauf?
    Was hat er gemacht????
    :???: :???:

• hey
    also damit wollt ich keine feststellung machen,sondern so waren meine gedankengänge...ok,da hat bianche wieder etwas unglücklich formuliert,aber aufgrund der späten uhrzeit möge mensch mir dies bitte verzeihen ;)
    noch dazu muss ich wohl meine schwäche net grad gut auf jrt zu sprechen zu sein eingestehen,da ich leider bisher nur einen verträglichen jrt getroffen habe und die grössten und vor allem nervigsten zusammenstösse mit hund und vor allem dann herrchen waren nunmal in dem "bereich" jrt(sry an jene halter die sich gedanken um diese rasse machen usw)...und bei denen waren es bisher immer offensichtlich jene probleme,die ich genannt habe...von daher verzeihung für meine etwas unglücklich feist anmutende aussage :ops:

aber deswegen ja auch meine fragen an die ts,damit mensch mal ein wenig mehr über den wuff erfährt

• War auch von meiner Seite nicht so gemeint, aber ich war schon ein wenig angepi*** wegen MASSA allgemeiner Aussage!!!

Ich habe mit JRT´s auch nicht so besonders tolle Erfahrungen, aber gerade deswegen wäre es ja interessant, wie der Hund sich überhaupt verhalten hat. Und wie die TS sich verhalten hat!!
    All das konnte man leider aus dem Beitrag nicht rauslesen :/

• Oh je, hab ich mich wirklich so komisch ausgedrückt?
    Also, der kleine Hund war bei Frauchen auf dem Arm, der Dackel
    schlenderte über den Hof, war quasi garnicht richtig dabei. Und ich hatte meinen Jacky an der Leine. Wir kamen also auf den Hof gelaufen, dort
    stand Frauchen von Bolonka mit Fifi auf dem Arm. Mein Jacky war kaum
    zu halten. Ich hatte ihn an der Leine und er zog wie blöd, kleffend und
    bellend dort hin. Das andere Frauchen (meine Schwägerin) hatte so ne Angste, dass sie ihren kleinen noch höher genommen hat. Mein Jacky ließ sich nicht beruhigen.
    Wollten eigentlich zusammen spazieren gehen, aber das andere Frauchen hatte wohl genug von uns. :sad2:

So war es....

Vielleicht habt ihr jetzt nen Tipp. Achso, mein Wauzi ist seit neuestem so agro, seit wir ein Baby bekommen haben (5 Monate). Vorher hat er auch schon mal Hunde angebellt aber net so zornig wie jetzt.

Danke für jede Antwort.

Lg

• Dann habt ihr sozusagen die Baustelle seit das Baby da ist??
    Kommt er denn zu kurz, seit das Baby da ist??

Das die Frau den Zweg auf dem Arm hatte, war schon mal ein schlechter Einstieg.
    Ich würde das Treffen auf neutralem Boden, irgendwo auf einer Wiese machen, dann aber ohne Leine.
    Dein Jacky war der Einzige, der an der Leine war, vielleicht war das auch schon der Auslöser für seine Bellattacke.

Geht ihr nur mit ihm an der Leine spazieren?? :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!