Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
ständiges kläffen
-
-
hallo zusammen ,
grad ist mir wieder eingefallen das ich noch was wissen müsste und zwar kläfft unser loui zu jeder gelegenheit sei es das wir im wald sind und er nicht sofort bespaßt wird ,jemand am fenster vorbei geht ,wir nach hause kommen oder der sohnemann von oben kommt .der kläfft fast immer .
alle erziehungsversuche sind gescheitert .wir haben es mit ignorieren ,schnauze zuhalten ,auf den rücken legen ,auf seinen platz verweisen versucht,nichts der kläfft trotzdem und steckt damit auch noch unseren mali an .
weiß da jemand rat??
Externer Inhalt www.bilder-hochladen.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
24. Februar 2009 um 20:18
schau mal hier:
ständiges kläffen - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Zitat
wir haben es mit ignorieren ,schnauze zuhalten ,auf den rücken legen ,auf seinen platz verweisen versucht,nichts der kläfft trotzdem und steckt damit auch noch unseren mali an .hallo,
mach solche sachen bitte nicht. wie du schon gemerkt hast, wirst du damit keinen erfolg haben.bringe ihm ein abbruchsignal bei, dann wirds schon werden.
gruß marion
-
Hm, hört sich nach Aufmerksamkeit heischen an.
Ich würde es mit einer Wasserpistole probieren.
Wenn er bellt, ein Strahl an den Hals, vielleicht klappt das ja.
Er darf nur nicht merken, daß es von Euch kommt, also immer so, daß er nicht sieht, wer schießt.
Ansonsten hilft eigentlich nur konsequentes ignorieren.
-
@rotti-frauchen,meinst du mit abbruchsignal schlüsselklappern oder so??
bibidogs,ja das ist so,aber das mit der wasserpistole klappt nicht zumindest nicht an der türe ,weil er einfach zu schnell ist und eh wir die wasserpistole gegriffen haben ist es meist vorbei
-
Ich denke, Rottifrauchen meint ein Abbruchkommando, sowas wie "Nein" "Schluss" etc.
Das Signal muss man trainieren, damit es wirkt.
Sprich, er kläfft, hört auf, dann sagst Du "Schluss" und gibst ihm ein Lecker, jedenfalls würde ich das so probieren.
Bei Bibo sage ich immer, "Gut jetzt", zwar ohne Lecker, aber sie hört auch schnell wieder auf zu kläffen
- Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Zitat
Ich denke, Rottifrauchen meint ein Abbruchkommando, sowas wie "Nein" "Schluss" etc.
genau

-
Zitat
genau

Würdest Du es denn auch so trainieren, wie ich es beschrieben habe??

-
Zitat
Würdest Du es denn auch so trainieren, wie ich es beschrieben habe??

nein, nicht ganz
ich würde erst ein "nein" mit ihm trainieren. hier gibt es irgendwo eine schöne anleitung. so habe ich es auch gemacht gehabt. dann, wenn er es wirklich verstanden hat, anwenden, wenn er bellt und ein alternativverhalten verlangen.
ich weiß nicht, was er kann, entweder sitz, oder auf seinen platz schicken, oder schau, oder was auch immer.
kann er nichts, dann das auch erst üben.gruß marion
@edit, ich glaube, die anleitung für "nein" hat FLUFFY eingestellt. ???
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!