bericht über dobermann angriff
-
-
Bianche: Du stehst auf der einen Seite, die Polizisten auf der Anderen, mag gar net wissen, was die über euch sagen...
Dass nicht alles in Ordnung ist, ist klar. Leider bilden noch nicht viele Staffeln ihre Hunde so aus, dass sie nicht zur Gefahr werden. Zitat Polizeihundeführer: "Wenn der so bellt müssen Sie härter zugreifen [...] mich haben schon einige meiner Hunde angegriffen und gebissen"... und das in einem Satz. Der Eindruck bestätigt sich, wenn ich mir die armen Hunde nach den Eishockeyspielen ansehe. Klar gibt es unter den Fans ein paar Idioten, aber seit 2 Jahren (in denen ich dort bin) ist nichts auch nur ansatzweise nennenswertes passiert). Dennoch werden jedes Spiel neben 10 Einsatzwägen auch die Hundeführer angefordert und die wirklich vollkommen überforderten Hunde laufen vor den Ausgängen rum. Der spezielle Fall hat mich echt berührt... ein wunderhübscher SH, der HF hing an diesem Hund, die Leute sind nur Richtung Parkplatz gelaufen, wir auch, der Hund ultranervös, total aufgedreht, bellend, zerrend und plötzlich los in unsere Richtung, HF konnte ihn gerade noch halten... DAS kann nicht sein.Mir tun die Hunde leid, teilweise furchtbare Ausbildung(smethoden), ständig in dieses Getümmel geworfen... allerdings tun mir auch die Polizisten Leid, klar ist das ihr Job, ABER trotz Allem riskieren Sie ihr Leben und ihre Gesundheit für eine Sache, die sie im Endeffekt nichts angeht. Leider passiert es viel zu oft, dass erst friedliche Demos ausarten...
Es ist ein sehr zwiespältiges Thema, dem ich nicht neutral gegenüber stehe... aber ich kann es nicht einseitig sehen, denn auf beiden Seiten stehen Menschen (und Tiere).
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Bevor ich mich hier über HH und -erziehung aufrege, frage ich mich, als Mutter von zwei Kindern, was diskutieren und verhandeln das Ordnungsamt und das Gericht Ewigkeiten rum.
Der Familie, insbesondere dem Jungen und dem Mädchen, geht es total schlecht in der jetztigen Situation und die beiden Institutionen brauchen Ewigkeiten, um da eine Entscheidung zu fällen, dabei reicht es doch erst einmal, um die Lage für die Kinder zu entspannen und den Hund in eine andere Obhut zu geben!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Alles Weitere kann doch dann folgen.
-
Zitat
Bianche: Du stehst auf der einen Seite, die Polizisten auf der Anderen, mag gar net wissen, was die über euch sagen...
Dass nicht alles in Ordnung ist, ist klar. Leider bilden noch nicht viele Staffeln ihre Hunde so aus, dass sie nicht zur Gefahr werden. Zitat Polizeihundeführer: "Wenn der so bellt müssen Sie härter zugreifen [...] mich haben schon einige meiner Hunde angegriffen und gebissen"... und das in einem Satz. Der Eindruck bestätigt sich, wenn ich mir die armen Hunde nach den Eishockeyspielen ansehe. Klar gibt es unter den Fans ein paar Idioten, aber seit 2 Jahren (in denen ich dort bin) ist nichts auch nur ansatzweise nennenswertes passiert). Dennoch werden jedes Spiel neben 10 Einsatzwägen auch die Hundeführer angefordert und die wirklich vollkommen überforderten Hunde laufen vor den Ausgängen rum. Der spezielle Fall hat mich echt berührt... ein wunderhübscher SH, der HF hing an diesem Hund, die Leute sind nur Richtung Parkplatz gelaufen, wir auch, der Hund ultranervös, total aufgedreht, bellend, zerrend und plötzlich los in unsere Richtung, HF konnte ihn gerade noch halten... DAS kann nicht sein.Mir tun die Hunde leid, teilweise furchtbare Ausbildung(smethoden), ständig in dieses Getümmel geworfen... allerdings tun mir auch die Polizisten Leid, klar ist das ihr Job, ABER trotz Allem riskieren Sie ihr Leben und ihre Gesundheit für eine Sache, die sie im Endeffekt nichts angeht. Leider passiert es viel zu oft, dass erst friedliche Demos ausarten...
Es ist ein sehr zwiespältiges Thema, dem ich nicht neutral gegenüber stehe... aber ich kann es nicht einseitig sehen, denn auf beiden Seiten stehen Menschen (und Tiere).
naja trotz allem haben sie sich den beruf ausgesucht und noch haben wir n recht auf die strasse zu gehen und hier riskiert kein einziger polizist sein leben(ok,ich rede jetzt wirklich nicht von hooligan aktionen o.ä. da kann ichs verstehen,weil des wirklich teilweise sehr üble leut sind,aber mit sowas hab ich nix am hut)auf ner "normalen" demo..selbst wenn sie ausartet...wie gesagt..die polizisten sind verdammt gut geschützt und haben waffen,die nunmal leider allzu oft ungerechtfertigt eingesetzt werden und ende(darüber gibs mehr als genug filmmaterial usw)
des ist nunmal ne tatsache und dafür habe ich null toleranz und verständisund wie gesagt..ich sage nicht,des ALLE polizisten so druff sind...aber es gibt solche und ich finde sowas DARF es einfach nicht geben!
-
Da stimme ich dir ja auch zu
-
puuhh...da bin ich n bissl beruhigt,weil ich mich auch scho wieder geärgert hab,das überhaupt meinen senf dazugegeben zu haben,da ich heut nu grad wirklich keine lust auf ne grossartige diskussion hab
-
-
Zitat
puuhh...da bin ich n bissl beruhigt,weil ich mich auch scho wieder geärgert hab,das überhaupt meinen senf dazugegeben zu haben,da ich heut nu grad wirklich keine lust auf ne grossartige diskussion hab
Ich denke deine erste Aussage hörte sich einfach etwas extrem einseitig an. Deswegen haben wir darauf geantwortet. Amtsmissbrauch sollte nie geschehen, dennoch ist es (überall) an der Tagesordnung - leider. Aber hier geht es nicht um Polizeihunde oder ähnliches, deswegen sollten wir den Schwank hier beenden...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!