Worauf Achten Tierheime Beim Kauf von Hunden?

• Du meinst sicher die Abgabe von Hunden, oder?

Naja es ist von Tierheim zu Tierheim ein bissl unterschiedlich ... aber meist die folgenden Sachen:

- deine Lebenssituation, Arbeit-finanzielle Situation, Familie, Wohnung, usw
    - wie lange der Hund alleine ist
    - Wohin kommt der Hund bei Urlaub, Krankheit, usw
    - ob ggf der Vermieter einverstanden ist
    - ob noch andere Tiere, Kinder im Haushalt sind
    - manchmal wie viel Erfahrung du schon mit Hunden hast

Ja wenn ich nix vergessen habe sind das glaube ich die wichtigsten Sachen ... ansonsten kommen sicher noch Ergänzungen ;)

LG

• "Wie rum" meinst Du das :smile: ? Wenn man dort einen Hund kauft? Welche Voraussetzungen man mitbringen muss? Oder worauf das Tierheim achtet, wenn es seinerseits Tiere aufnimmt (was ja meist kein Kauf ist)?

Freu mich auch über Antwort ;)

LG
    Wauzihund

• aha, ich habe auch ne Frage Bezüglich Arbeit, es giebt ja einmal Teilzeitbeschäftigte (unter 40 stunden die woche) und einmal Vollzeitbeschäftigte (über40 stunden pro woche)

machen die Tierheime da einen Unterschied?

• du solltest das dann, wenn du einen hund gefunden hast, mit dem jeweiligen th direkt klären. alles andere ist reine spekulation. :D

wolltest du denn nicht erst mal umziehen?

gruß marion

• Zitat

aha, ich habe auch ne Frage Bezüglich Arbeit, es giebt ja einmal Teilzeitbeschäftigte (unter 40 stunden die woche) und einmal Vollzeitbeschäftigte (über40 stunden pro woche)

machen die Tierheime da einen Unterschied?

Ja die Tierheime machen Unterschiede, aber wie schon gesagt es ist besser das mit dem jeweiligen Tierheim zu klären. Ist halt unterschiedlich.

LG

• Zitat

"Wie rum" meinst Du das :smile: ? Wenn man dort einen Hund kauft? Welche Voraussetzungen man mitbringen muss? Oder worauf das Tierheim achtet, wenn es seinerseits Tiere aufnimmt (was ja meist kein Kauf ist)?

Freu mich auch über Antwort ;)

LG
    Wauzihund

ich meinte das so was die Tierheime für ich sage mal "Mindestanforderungen" stellt wegen arbeit und so.

• Zitat

ich meinte das so was die Tierheime für ich sage mal "Mindestanforderungen" stellt wegen arbeit und so.

natürlich machen sie es. ich kenne kein th, die einen hund zu jemandem mit vollzeitbeschäftigung vermitteln und das mit recht.

gruß marion

• Zitat

Ich habe eine Vollzeitbeschäftigung und einen Hund aus dem Tierheim.
    Ist das nun Unrecht? ;-)

wenn der hund versorgt ist und nicht 10 std. allein in der wohnung sitzt, dann natürlich nicht. :D sonst hatte er es im th auch nicht schlechter, aber eine chance auf ein zuhause mit genug zeit.

gruß marion

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!