• ich muss euch einfach mal diese unglaubliche story erzählen:)
    seit 5 wochen hab ich meine 4 monate alte emmy.
    sie ist einfach super und es macht einen riesen spaß mit ihr.
    ich selber habe bereits 2 katzen zuhause (beide 9 jahre alt).
    ich war schon etwas gespannt, wie sich alle 3 benehmen.
    aber es läuft gut... sie haben sich weitesgehend akzeptiert, aber gehen sich meistens lieber aus dem weg.
    aber keine agressionen, kein gejage, also schon prima... :)
    ich wohne auf einem bauernhof, dem entsprechend haben wir einen riesen hof. an diesem hof wohnen auch mein paps und seine freundin.
    sie hat auch nen hund im rentenalter und ne richtige zicke die nicht hört.
    meine, emmy, und ihre, cera, kommen nicht so gut klar, weil cera sehr eifersüchtig ist.
    vor ein paar tagen wurde von jetzt auf gleich auf dem hof aus einem kleinen gerangel richtig ernst zwischen den beiden.
    ich stand da und konnte nicht dazwischen gehen und hab nur geschrien.
    und da kommt wie aus dem nichts auf einmal eine meiner beiden katzen angerannt und stürzt sich mit auf den feind, die cera, verpasst ihr 3,4 mal eine und verschwindet wieder.
    der kampf war da natürlich beendet und cera ist zurück ins haus getrottet.
    ich hab den mund gar nicht mehr zu bekommen.
    ich war so gerührt:)
    mein mäusjen hat meine emmy beschützt, obwohl die katze kleiner ist als beide und sich die beiden richtig ordentlich gefetzt hatten.
    ich war so stolz auf meine maus und dachte nur:
    "meine kleine familie, wir halten eben doch zusammen":)
    habt ihr auch solche erfahrungen gemacht?
    glg julia, emmy und die beiden mäusjen

• Zitat

mein mäusjen hat meine emmy beschützt, obwohl die katze kleiner ist als beide und sich die beiden richtig ordentlich gefetzt hatten.
    ich war so stolz auf meine maus und dachte nur:
    "meine kleine familie, wir halten eben doch zusammen":)
    habt ihr auch solche erfahrungen gemacht?
    glg julia, emmy und die beiden mäusjen

Das ist ja super! :gut:
    Ich kenn das nur andersrum.
    Wir hatten lange Zeit einen streunenden Kater auf dem Gelände, der sich mit unseren dauernd gekloppt hat. Obwohl Skadi den Streuner mochte (und er sie auch) - wenn es Klopperei auf dem Hof gab, war sie immer zu Stelle, und hat die Kampfhähne getrennt.
    Andererseits meinten unsere Katzen immer mein Hund verhungert und haben ihr Mäuse mitgebracht :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!