Flockenfutter

• Neu

Hi

hast du hier Flockenfutter* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Pferd, Wild, Huhn und Fisch.

Das Problem an den meisten Trockenfutter ist aber, dass oft tierisches Fett deklariert ist und auf Nachfrage beim Hersteller dann Rind nicht ausgeschlossen wird.

• Zitat

Pferd, Wild, Huhn und Fisch.

Das Problem an den meisten Trockenfutter ist aber, dass oft tierisches Fett deklariert ist und auf Nachfrage beim Hersteller dann Rind nicht ausgeschlossen wird.

Dann ist für euch ja ein Futter wie das von James Wellbeloved ja ein echter Segen, weil dort das Fett zur Fleischquelle passt.
      Eigentlich finde ich so Großkonzernfutter übel, aber in speziellen Fällen können die ja auch mal gute Ideen haben.
      Aber wenn man kein Lamm braucht, dann gibts das von Josera viel günstiger.
      Bei Flockenfuttern wirds natürlich eng.

LG
      das Schnauzermädel

• James Wellbeloved (Truthahn) hab ich Maya ein dreiviertel Jahr gefüttert weil ich für sie eins brauche, was weder Weizen noch Mais enthält. Wir waren auch zufrieden damit, passte alles perfekt, bis Madame es dann nicht mehr wollte/mochte...........was vielleicht auch damit zusamenhängt, dass Benny dann was anderes im Napf hatte, was ja immer besser ist als das eigene Futter ;)

Benny kann ich das leider nicht geben, weil Hafer drin ist und der steht ebenfalls auf seiner Liste........andere Getreidesorten kann/darf er (noch) haben.

Josera hat bis auf Optiness überall Mais drin, fällt dementsprechend (für Maya) auch aus........das Optiness mag sie als Leckerchen aber ganz gerne, nur wgen dem enthaltenem Lamm wieder nichts für Benny.

Flockenfutter muss es ja auch nicht unbedingt sein, wäre nur schön gewesen, weil Benny das am liebsten gefressen hat. Nur Maya müsste dann was anderes haben.........was ja notfalls auch machbar ist, lieber wärs mir aber, ich hab was, was beide dürfen um keinen Futterneid aufkommen zu lassen und weils praktischer ist.

Exclusion Hirsch u. Kaninchen haben wir auch schon durch..........verursacht leider Durchfall :( : , wär auch ne gute Alternative gewesen.

Sorry, ist ein bisschen lang geworden und schon beinahe am Thema Flockenfutter vorbei.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!