Kennt ihr dieses Geschirr und was haltet ihr davon?
-
-
Wir brauchen ein neues Geschirr für unsere Hündin, da ihr altes mittlerweile ausgedient hat.
Wollten eigentlich bei Hunter bleiben und uns ein K9 dazu holen.
Meine Freundin hat mir nun eröffnet, dass sie dieses hier bestellt hat:
http://www.wildnissport.de/index.php?sid=…e182877f099d3c6
hier nochmal ein Link, wo man das Geschirr auch am Hund sehen kann:
http://www.qualidog.com/Hundegeschirr/…Harness::7.html
Ich habe davon bisher noch nie etwas gehört. Klingt aber gut für unsere Maus, da sie eigentlich aus fast jedem Geschirr herauskommt und dann z.B. im Auto herum springt. Nicht so toll, wenn man als Fahrer aufeinmal einen Hund auf dem Schoß sitzen hat, der einen genüsslich ableckt.
Ausserdem zieht sie teilweise wie verrückt. Da klingt das Geschirr schon nicht schlecht. Aber ich hab eben noch nie davon gehört. Vielleicht kann ja hier jemand was dazu sagen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Kennt ihr dieses Geschirr und was haltet ihr davon?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Für eine Ausbruchskünstlerin finde ich das Geschirr nicht schlecht.
Hier gibt es auch so ein Ähnliches:
http://www.camiro-heimtierzubehoer.de/product_info.p…&products_id=20 -
Ich bin nicht so ein Freund von vielen Sachen am Hund ... nackt ist er am schönsten
Das Geschirr sieht schon sehr "gefangen" aus ...
Was ist an dem Geschirr besser als an "Normalen"? Nur das der Hund sich wahrscheinlich nich daraus befreien kann?
LG
-
Das Geschirr ist eigentlich für arbeitende Hunde gedacht, die man in Notfall heben können muß. Z.B. ein Trümmersuchhund, den man eine Stufe hochhebt - allerdings nicht zum Tragen geeignet.
Es ist 100% ausbruchsicher und gut angepaßt auch bequem für den Hund. Vorteilhaft ist, daß man die Leine (wenn man mit SL arbeitet) weit hinten einhaken kann, so tritt der Hund definitiv nicht in die Leine.
Für den Alltag find ich es aber umständlicher, weil der Hund reinsteigen muß (zumindest bei meinem Geschirr) und es relativ groß ist, entsprechend viel wird dreckig ;-)
Mittlerweile sind wir bei dem normalen Camiro angekommen, für mich das praktischste und bequemste aller Varianten.
Du solltest vielleicht daran arbeiten, daß dein Hund erst gar nicht aus dem Geschirr raus will !!
Gruß, staffy
-
Zitat
Ich bin nicht so ein Freund von vielen Sachen am Hund ... nackt ist er am schönsten
Das Geschirr sieht schon sehr "gefangen" aus ...
Was ist an dem Geschirr besser als an "Normalen"? Nur das der Hund sich wahrscheinlich nich daraus befreien kann?
LG
Was heißt "nur"?
Bei uns ist das dann schon etwas heikler. Unsere Hündin hat einen extremen Jagdtrieb. Wenn sie aus dem Geschirr kommt, ist sie weg. Und das wahrscheinlich für immer. Sie würde dem Objekt ihrer Begierde hinterherlaufen und nicht einmal anhalten. Sie ist mir schon einmal weg gelaufen und nur weil ein Passant sie auf mein Bitten fest gehalten hat, als sie an ihm vorbei lief, habe ich sie wieder bekommen.
Sie vergisst dann alles um sich herum und hört nicht mal, dass wir sie rufen...sie ist quer über die Hauptstraße gelaufen. Das war wirklich Glück, dass nichts passiert ist. Und zu eng können wir das normale Geschirr ja auch nicht machen. Das scheuert ja irgendwann und wird unbequem.An Geschäften anbinden tu ich sie sowieso nicht, aber auch da wäre sie raus aus dem Geschirr und über alle Berge. Wahrescheinlich weil sie
denkt, ich setze sie dort aus. :/Daran arbeiten wir schon lange, aber bisher hat nichts 100%tig geholfen. Mal klappt es und dann mal wieder nicht. Egal wieviel Lob sie bekommt. Genauso ist es mit dem Ziehen an der Leine. Mal läuft sie super an der Leine und mal zieht sie ununterbrochen. Da hilf auch kein stehenbleiben und zurück ziehen...auch wenn man es hundertmal macht. Sobald es weiter geht, schnellt sie wieder wie ein Pfeil nach vorne und hängt in der Leine. Sie ist jetzt seit einem dreiviertel Jahr bei uns und seitdem arbeiten wir daran. Wir geben aber nicht auf. Irgendwann klappt es schon. Sie braucht sicher auch Zeit. Sie ist in Italien auf der Straße geboren und kannte natürlich keine Leine, bis sie 9 Monate alt war...und wer weiß was sie sonst noch erlebt hat.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!