Angst beim Gassigehen
-
-
Ich hab ja zwei recht große Jungs (74 und 76 cm), von denen der größere, massigere zeitweise Maulkorb trägt, weil es gewisse Verhaltensweisen mit anderen Hunden gibt, an denen ich noch was tuen muss.
Das ist lustigerweise der Hund, dem ich es nicht zutrauen würde, irgendeinem Menschen was anzutun, der ist ein Schaf und lässt sich alles von jedem gefallen...
Der andere, der aussieht wie ein weißes Reh, ist eigentlich auch eher sanft, kann aber ganz schön stinkig werden, wenn z.B. jemand Fremdes in mein Auto guckt, während ich schlafe oder beim Camping an mein Zelt geht. Da hab ich dann auch nachts an der Raststätte wenig Bedenken, mal ne halbe Stunde Pause zu machen.
Wenn ich spät im Dunkeln gehe, dann zeigt er mir durch erstarren und leises blaffen an, dass da jemand ist. Wenn ich dann okay sage, ists aber auch okay.
Ich glaub aber eher nicht, das er irgendwem was tun würde - bloß, das muss man ja auch erstmal wissen als Fremder...Ich muss sagen, dass ich aber z.B gerade spät Abends am Bahnhof oder in der U-Bahn sehr froh bin, wenn ich meine Hunde dabei hab... ich hab sie zwar nicht mit dem Gedanken angeschafft, überhaupt nicht (zumal Greyhounds nicht gerade für ihren Schutztrieb bekannt sind...
) aber es ist ein angenehmer Nebeneffekt.
Und ehrlich gesagt zieh ich meinem Großen, wenn ich spät noch in der Stadt unterwegs bin, den Maulkorb auch an, weil dann gewisse Personen auf einmal nen großen Bogen schlagen...Das wär für mich auch immer wieder ein Argument für nen großen Hund oder zwei.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Angst beim Gassigehen*
Dort wird jeder fündig!-
-
hallo, ja so ein großer Wuffi kann gut sein.
ich bin ja auch für große Wuffies, und ich habe auch keine Angst ich gehe sogar an großen Hunden Vorbei die ein Maulkorb tragen weil ich nun keinerlei Angst habe, bei Wuffies Kenne ich das gar nicht, zum beispiel Ronja, ich habe sie auch nur "kennen gelernt" weil ich auf sie zu gegangen bin und das ist eigentlich ein Wachhund, und jetzt sind wir beide (Ronja und ich) unzertrennlich. -
Ruby und Mick,ehrlich gesagt verstehe ich den sinn nicht zwischen "keinem HH zu begegnen und angst im dunkeln zu haben.
-
mrsbaghira: Ich bin halt manchmal lieber alleine unterwegs und bleibe auch manchmal nicht auf den Üblichen Wegen um mehr von der Natur und allem mitzukriegen als vorgestampfte Wege zu gehen....
Ich weiß auch das Hundekontakte wichtig sind und den hatten sogar meine früheren "Streitsüchtigen"Hunde.....aber halt nur mit denen mit denen sie sich auch verstanden haben.
Außerdem hat es mich früher immer genervt, wenn HH stehen geblieben sind und gefragt haben warum mein Hund denn so giftig wäre und dann am Besten noch meinten irgendwelche Tipps abgeben zu müssen, während mein Hund immer schlimmer wurde und ich immer genervter...oder sie ließen ihre HUnde nicht an der Leine, obwohl ich sie bat dies doch zu tun und deren Hunde immer zu meiner Hündin kam und die fast abdrehte. Am Besten war dann immer noch wenn kam "Der tut nichts..." :explodieren:
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!