Hinterbeine lahm
-
-
Hallo zusammen
Mein Hund hat seid einpaar Tagen folgendes Problem, er läuft, rennt und streckt sich aber plötzlich gehen beide Hintefüsse weg, so als wenn er kein Gefühl oder keine Nerven hat mehr. Dieses dauert ca. 2 Minuten dann rennt er wieder normal.
Warum ich hier frage ist damit ich ungefähr weiss was es sein könnte, weil ich in Griechenland lebe und dort nicht gerade alles was Tierliebe anbetrifft abläuft. Wollte morgen zum Arzt.
Er hatte mal vor 5 Jahren das Bein gebrochen und bekam eine Metallhilfe eingesetzt, sollte nach einem Jahr herraus genommen werden, aber der Arzt meinte nur dann wenn es Probleme gibt.
Er hat keine Schmerzen ich kann also seine Beine richtig kreftig massieren.ok vielleicht hat jemand eine Idee was es sein kann, damit ich nicht hier so hilflos vorm Árzt stehe und ihm alles glauben muss
Gruss Ralf
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Hinterbeine lahm schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Genaues wird nur ein Tierarzt feststellen können.
Es könnte ein Bandscheibenproblem, ein Nervenproblem usw. sein.
Das Beste wird sein, du wendest dich an eine Tierschutzorga in deiner Nähe, die werden dir sicher einen guten Tierarzt empfehlen können, denn die Tierschutzorgas arbeiten doch meist mit Tierärzten zusammen.
Sag doch bitte bescheid was der Tierarzt gesagt hat. -
Zitat
Genaues wird nur ein Tierarzt feststellen können.
Es könnte ein Bandscheibenproblem, ein Nervenproblem usw. sein.
Das Beste wird sein, du wendest dich an eine Tierschutzorga in deiner Nähe, die werden dir sicher einen guten Tierarzt empfehlen können, denn die Tierschutzorgas arbeiten doch meist mit Tierärzten zusammen.
Sag doch bitte bescheid was der Tierarzt gesagt hat.Hallo
Wollte nur Bescheid sagen, das alles wieder in Ordnung ist, denke er hat sich irgendwie verrengt und und hat dadurch das Problem gehabt, einen Tag später war nichts mehr zu merken. Werde es aber im Auge behalten.
Auch die Tierärzte hier in Griechenlandsind nicht ohne, sage dir mal ein Beispiel, meine Katze hatte draussen Gift gegessen, was hier normal ist weil man die leere Flasche liegen lässt, bin zum Tierarzt direkt gefahren, dre sagte mir promt, heute habe ich nicht geöffnet. Tolle Antwort darauf habe ich ihm gesagt, sorry wenn die Katze es gewusst hätte, hätte sie es einen Tag später gefressen wusste ja nicht das sie heute zu haben.
Er hat sie dann aber doch dann behandelt, es war ein Belgiecher Tierarzt.Ich wünsche dir alles gute bis dann
Gruss Ralf
-
Hallo,
mein Hund hatte mal ähnliche Probleme, da war es ein Bandscheibenvorfall. Trotz heftiger Untersuchungen hat mein Hund kaum Schmerzen gezeigt, obwohl welche da waren.
ich weiß aber, dass solche Symptome von Zeckenerkrankungen wie Anaplsmose, Borreliose etc,. kommen können.
Es gibt viele Möglichkeiten und wenn es wieder auftaucht kann deffinitiv nur ein TA, vermutlich mit CT und Blutbild eine Diagnose stellen.
LG Schopenhauer
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!