Bürste zum Deckhaar-Auskämmen

• Hallo,

kann mir jemand eine Bürste zum Auskämmen des Deckhaars während des Fellwechsels empfehlen? =)

Meine Hündin verliert im Fellwechsel immer zuerst ihre Unterwolle und dann das Deckhaar. Ich habe schon mehrere Bürsten ausprobiert, die alle gut die Unterwolle auskämmen, allerdings nichts hilft beim Deckhaar. Funktioniert dafür wohl so ein Gummihandschuh mit Noppen?

Viele Grüße,
    Tess

• Ich habe mit dem Noppenhandschuh sehr unterschiedliche Erfahrungen gemacht. Bei unserer ersten Hündin ging es relativ gut. Die hatte mittellanges, recht festes und dickes Haar. Allerdings fand ich es immer sehr mühsam, die Haare wieder von den Noppen zubekommen.
    Bei unserer zweiten Hündin konnte ich mit dem Handschuh nix werden, die hatte viel zu feines und leicht gewelltes Haar. Die Haare flogen immerwieder aus dem Handschuh und flogen mehr oder minder einzeln in der Gegend rum.
    Bei Skadi klappts mit dem Handschuh wieder relativ gut.
    Am besten hat mir jedoch bisher eine ganz billige Büste aus nem Discouter gefallen:

Externer Inhalt img525.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Da bleiben Skadis Haare eigentlich alle drin hängen. :gut:
    Skadi hat aber auch relativ langes Deckhaar.
    Im Zweifel würd ichs halt mal ausprobieren. Hast du vielleicht jemanden, der dir son Handschuh leihen kann? Dann musst du ihn nicht gleich kaufen.

• Hallo,

meine Huskyhündin macht das genauso: erst die Unterwolle, dann das Deckhaar.
    Bei ihr funktioniert am besten ein ganz normaler Flohkamm für das Deckhaar. Ist zwar etwas mühsamer als mit einer Bürste aber dafür viel effektiver.

Grüße, Claudi

• Schon mal danke für eure Tipps.

Einen Flohkamm zu nehmen, hatte ich auch schon überlegt. Dachte aber, er würde bei glattem, kurzem Deckhaar vielleicht nicht funktionieren. Oder doch? :hilfe:

Edit: Habe mir nun einen Gummihandschuh gekauft, mal sehen, ob er funktioniert. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!