Die arme Maus...
-
-
och Mensch...die tut mir richtig leid. Noch gar nicht lange da und dann wird sie schon wieder abgeschoben.
Typisches Beispiel für unüberlegte Hundeanschaffung.
EDIT: Link gelöscht. Das Dogforum ist kein Pranger!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich finde das auch total schlimm!Echt traurig!Und so eine süße Maus!
-
Ich finde solche Pauschalurteile immer blöd, wenn man garnicht genau weiß, was dahintersteckt.
Und ganz ehrlich, wenn vorher nicht abzusehen war, das die Arbeitssituation sich drastisch ändert (und wer kann sich in der momentanen Situation seines Arbeitsplatzes schon sicher sein), finde ich es besser, die Lütte bekommt ein tolles neues Zuhause als das sie den ganzen Tag allein daheim verbringen muß.
LG von Julie -
Zitat
Ich finde solche Pauschalurteile immer blöd, wenn man garnicht genau weiß, was dahintersteckt.
Und ganz ehrlich, wenn vorher nicht abzusehen war, das die Arbeitssituation sich drastisch ändert (und wer kann sich in der momentanen Situation seines Arbeitsplatzes schon sicher sein), finde ich es besser, die Lütte bekommt ein tolles neues Zuhause als das sie den ganzen Tag allein daheim verbringen muß.
LG von JulieJa, auch richtig. Aber ich arbeite z.B auch nur halbtags, wegen unserer Hündin. Und deswegen habe ich auch vorerst nicht vor ganztags zu arbeiten, weil wir sie dann auch weggeben müssten. Auch wenn es nur ganztägig in eine Tagesstätte ist, sie wäre dann ja auch nur am Abend und an den Wochenenden zu Hause. Aber du hast Recht, vielleicht konnte sie nur Vollzeit arbeiten. Aber irgendwie sollte man sich schon sicher sein, dass man wirklich 100% tig für den Hund sorgen kann, wenn man sich einen anschafft. Es sei denn es kommen unvorhersehare Dinge wie Krankheit dazwischen. Das ist dann was anderes. Aber, was ich jobtechnisch machen/erreichen will, sollte ich vor einer Hundanschaffung eigentlich schon wissen. Und dann eben abwägen, ob ein Hund da rein passt.
-
Wer weiß was hinter dem Schicksal steckt, welche Gründe dafür vorliegen dass jemand wieder Vollzeit arbeiten gehen muss. Plötzlicher Tos des Partners, Trennung und und und.............
Ich wäre vorsichtig mit zu frühen Verurteilungen eines Menschen der sich von seinem liebgewonnen Tier wieder trennt. Er oder sie wird seine Gründe dafür haben.
Immer noch besser das Würmchen kommt in ein neues gutes Zuhause als dass es in dem Alter schon viele Stunden allein zuhause bleiben müsste. -
-
Ich finde es toll, wenn es sich jemand heutzutage noch leisten kann, halbtags arbeiten zu gehen, dem Hund zuliebe, leider können sich das viele aber nicht mehr leisten.
Ich habe der Besitzerin eine Nachricht geschickt, ob sie die Maus nicht an den Züchter zurück geben kann oder ob sie sich schon bei JackRussel in Not gemeldet hat.
Vielleicht meldet sie sich ja wieder. -
Zitat
Ich finde es toll, wenn es sich jemand heutzutage noch leisten kann, halbtags arbeiten zu gehen, dem Hund zuliebe, leider können sich das viele aber nicht mehr leisten.
Ich habe der Besitzerin eine Nachricht geschickt, ob sie die Maus nicht an den Züchter zurück geben kann oder ob sie sich schon bei JackRussel in Not gemeldet hat.
Vielleicht meldet sie sich ja wieder.Wir können es uns auch nur leisten, weil wir keine Kinder haben. Sollte der Wunsch irgendwann mal kommen, müssen wir mal sehen.
Ich hab einen Job in dem ich höchstens Schicht arbeiten kann. Also durchaus 13/14 Uhr Schluss habe, aber eben nicht jeden Tag und dann müsste sie eben auch in die Tagesstätte, aber das werden wir dann sehen, wenn wirklich mal der Wunsch nach Kindern besteht. ;-)Da bin ich ja gepannt, ob die Besitzerin sich meldet. Das ist ja wirklich nett von dir, sie darauf hinzuweisen, dass es vielleicht noch andere Möglichkeiten gibt.
@FunnyTinkabell
Ja, du hast Recht. Man weiß es wirklich nicht. Aber schade für die Maus ist es irgendwie trotzdem. Gerade ein neues zu Hause gefunden und dann muss sie schon wieder weg...
-
Zitat
@FunnyTinkabell
Ja, du hast Recht. Man weiß es wirklich nicht. Aber schade für die Maus ist es irgendwie trotzdem. Gerade ein neues zu Hause gefunden und dann muss sie schon wieder weg...
Das klingt auch schon ganz anders als dein erstes Posting mit Abschiebung und unüberlegter Hundeanschaffung.
Ich hoffe für die Maus, dass sie schnell ein neues gutes Zuhause findet um die restliche Welpenzeit behütet zu verbringen
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!