Bleibt einfach nicht allein

• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • Hallöchen!

Wir haben ein Poblem mit unserem Kleinen Münsterländer, er konnte richtig gut allein bleiben. Wir haben ihn seit 10 Monaten und er ist fast 4 Jahre alt. Am Anfang habe ich ihn immer mit zur Uni genommen, dann hatten wir richtig Zeit mit ihm zu üben, wir gingen ein paar Minuten aus dem Haus und kamen dann wieder rein. Zuerst belohnten wir ihn nicht, damit er denkt, dass das alles ganz normal ist, dass wir mal nicht da sind( Tipp von Hundetrainerin). Es klappte ganz gut, bis er einen Rückfall bekam und er nicht mehr allein blieb. Als Studentin arbeite ich viel zu Hause, er ist also nicht oft allein, aber ich finde er sollte am Tag schon mal 3-4 Stunden es ohne uns aushalten. Naja, dann übten wir erneut, was aber nicht half. Also gingen wir anders vor und belohnten ihn, zuerst schicken wir ihn auf seinen Platz und dann belohnen wir ihn. Manchmal klappt es, aber vor ein paar Tagen kam eine Nachbarin zu uns, sie wollte sich nicht beschweren, aber ihr hat der Hund so leid getan, weil er 2-3 Stunden geweint hat.Ich will ja nicht, dass die denken, dass wir ihn quälen. Wenn wir gehen lässt er und erst gar nicht aus der Tür, wenn wir es dann doch schaffen, dann legt er sich direkt auf unser Bett und sabbert alles voll. Er ist total fertig, wenn wir dann nach Hause kommen, aht die ganze Zeit nix getrunken und wirkt so glücklich. Jetzt haben wir Semesterferien und genügend Zeit mit ihm zu üben. Wir fangen jetzt wieder mit den Jacken an, ziehen sie in der Wohnung zwischendurch einfach mal an, spielen mit dem Schlüssel, damit er nicht immer denkt, sobald wir die Jacken an haben, dass wir gehen wollen.
    Hat noch jemand eine Tipp????
    Wir hatten sogar schon das Team von VOX bei uns und ein Casting, damit uns MArtin Rütter hilft, aber leider haben wir noch keine Antwort.
    Ich weiß, es ist ein langer Prozess, aber vielleicht weiß ja jemand Rat, wie man das alles schnell ihm beibringen kann.

Danke schon mal :headbash:

• War das nicht der Hund, der Euch ziemlich kontrolliert?

Wie sieht es denn mittlerweile damit aus?

Wenn Du schreibst, dass er Euch nicht zur Tür rauslässt, dann zeigt, dass das er in dieser Hinsicht noch immer nicht ganz verstanden hat...

Viele Grüße
    Corinna

• Ganz recht, aber wir haben alles in den Griff bekommen, außer natürlich das Alleinbleiben.
    Wie sollen wir das denn anstellen, dass er uns raus lässt? Wenn wir ihn auf seinen Platz schicken und er merkt wieder, dass wir gehen wollen, dann steht er wieder sofort parat. Manchmal lässt er uns ja raus, aber er weint dann so schrecklich, die ganze Zeit, können das über ein Handy nachvollziehen, dass selbst drangeht.

• Nunja, wenn er Euch nicht zur Tür rauslässt, würde ich nicht sagen, dass ihr das Kontrollproblem im Griff habt ;)

Ich denke, da sind bestimmt noch ein paar Baustellen, die sich unter anderem darin wiederspiegeln.

Viele Grüße
    Corinna

• Tut mir leid, aber wenn ich sage, dass er alles andere in den Griff bekommen hat, dann musst du mir schon glauben, denn das würde uns ja auch nichts nützen, wenn ich hier nur die Hälfte reinschreibe.
    In diesem Forum hätten wir uns über Ratschläge gefreut, aber immer wenn wir hier was schreiben, wird das in der Luft zerrissen und diskutiert. Wir machen bestimmt Fehler mit Unkas, aber die Erkenntniss haben wir und möchten das änderen, leider wird uns immer alles vorgehalten, was meiner Meinung nach nicht der Sinn dieses Forums ist.
    Ich bitte Euch um Ratschläge, die es uns einfacher machen mit Unkas das Alleinbleiben zu trainieren. Wir haben ja schon alles probiert, ist ja nicht so, als üben wir nicht. Sollen wir ihn nun belohnen, wenn wir reinkommen oder besser ignorieren, damit er denkt es sei normal? Wie ist es besser? Ihn allein lassen immer für paar Minuten und dies dann zu verlängern ist uns schon klar, das machen wir dauernd, aber es bringt nicht viel.........

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!