alternative zum treppenlaufen??

• Hallo,

ich hatte heute morgen einen spontaen einfall, da unser süßer mittlerweile schon ein stattliches gewicht von 10 Kilo hat.

Wir haben eine Treppe mit 19 Stufen. Würde es wohl funktionieren wenn man auf die Treppe ein Brett legt dieses mit Teppich bezieht und vielleicht kleine Latten auf das Brett schraubt (wie eine Hühnerleiter) damit er nicht runterrutscht.
    Oder ist ihm das wohl zu steil zum laufen?

Was meint ihr? Im Moment wäre das noch nicht das Problem, noch kann man ihn ja tragen aber in ein paar Wochen/Monaten sieht das schon ganz anders aus.

LG Anja und Jamie *24.11.2008

• Sowas in der Art haben wir als Autorampe. Hat mein Papa seinerzeit selbstgebaut. Also Brett plus Teppich ( ohne Querbretter).

Für eine Autoklappe find ichs okay, für eine ganze Treppe fänd ich es jetzt übertrieben.
    Dein Hund ist ja nicht krank / behindert oder hat er was an den Gelenken ??

Wie oft muss er die Treppe gehen ? Jedes mal zum Gassi gehen ??
    Wichtig ist, eine langsame Geschwindigkeit !!!! beim Laufen, ansonsten würd ich den Hund so lange tragen wie es geht.

Ich seh übrigens keinen großen Unterschied, ob der Hund mehrmals täglich eine steile Rampe runter läuft oder langsam eine Treppe geht...
    Alternativ zum Sprung aus dem Kofferraum find ich es gut...ansonsten bringts meiner Meinung nach nicht viel.

• Hallo Du,
    genau sowas hat mein Dad gebaut. :D
    Benji ständig hoch & runter zu tragen war uns langsam zuviel also hat er sowas gebaut..
    Ich hatte auch Angst, dass es ihm zu steil ist aber wir haben ihn halt langsam daran gewöhnt & mittlerweile läuft er da ganz normal drüber.
    Unsers ist halt mit so rutschfestem Gummibelag und eben so Latten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!