ball mit leckerlis

• hallo
    ich wußte nicht so richtig wie die überschruft formulieren.

mein mann hat unserem sam einen ball mitgebracht wo man leckerlis reintun kann und der beim rollen geräusche macht.

kalsse beschäftigung,sam findet den einfach toll ob mit oder ohne leckerlis.

da unser jüngster kater(1j) das auch total spannend fand,aber für ihn der ball viel zu groß ist,hat es noch einen kleineren gegeben.eigentlich für die katzen,aber leo hat da keine chance ranzukommen weil sam auch diesen belagert :-)

das tut mir ein bischen leid für unseren leo,mußten wir doch das katzenspielzeug wegräumen weil sam es verschlucken könnte.er hate diese fellmäuse total zerkaut u. leos bälle sind viel zu klein für den hund.

lg kirsten

• Trainiere mit deinem Hund, dass das Katzenspielzeug tabu ist. Ich kann mir vorstellen, dass das nicht gerade einfach ist, aber was anderes fällt mir nicht ein. Außer vielleicht feste Ballspielzeiten, in denen du aufpasst, dass der Kater in Ruhe mit seinem Futterball spielen kann. Der Hund hat in dieser Zeit auf seinem Platz zu bleiben oder darf nicht in den gleichen Raum.

• hallo
    hört sich ja einfach an.... aber....
    zur zeit haben wir noch mühe den hund überhaupt abzuhalten dauernd mit dem kater toben zu wollen.

zeitweise ist ja ok,wenn auch unser leo möchte und oft kommt die animation auch von leo.aber sam will auch immer mit ihm toben wenn der kleine kerl nur mal bei mir kuscheln will oder hinter mir herläuft.

gerade abends ist das schon recht nervig wenn man auf dem sofa sitzt,kter kommt dazu und mit einem mal sprigt hundi mit schwung über einen weg oder landet auf einem :-)

da haben wir also noch ein ganzes stück arbeit vor uns.danach können wir dann trainieren das katzenspielzeug tabu ist.wichtig sind da ja diese kleinspielzeuge wie fellmäuse u. kleine bälle.

sollten die beiden mit dem größeren ball zusammenspielen(dann allerdings ohne leckerlis drin) wäre es ja noch ok.

gezielte ballspiele klappen mit sammy noch nicht so richtig.wir arbeiten dran. :-)

lg kirsten

• hallo
    gute idee ansich... aber wir haben hier alles offen,nur das schlafzimmer und bad haben ne tür und die beiden räume sind für die tiere tabu :-)

wird sich schon ne lösung finden...
    hatt ja den beitrag nicht geschrieben um mich zu beschwerten sondern um mitzuteilen wie mir das mit dem ball gefällt :-)

lg kirsten

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!