HILFE! Hund bleibt nicht alleine, bellt nur

• Zitat

ich bin hier grade ganz neu und habe absolut keinen plan :???:
    ich weiß noch nicht mal, wo ich hier mein profil bearbeiten kann... nirgens steht sowas wie "mein profil" oder sowas...
    und anhand der erklärungen blick ich auch nicht mehr durch.. man wird von einem link zum anderen gejagt :( :

wenn mir das einer erklären könnte + wie ich einen eigenen t. eröffne, tu ich das seeeehr gerne :D

Ein neues Thema kannst du eröffnen in dem du auf den Button oben neben dem Antworten Button klickst. Also auf dem Button mit der Aufschrift neues Thema.

• Zitat

ich bin hier grade ganz neu und habe absolut keinen plan :???:
    ich weiß noch nicht mal, wo ich hier mein profil bearbeiten kann... nirgens steht sowas wie "mein profil" oder sowas...
    und anhand der erklärungen blick ich auch nicht mehr durch.. man wird von einem link zum anderen gejagt :( :

wenn mir das einer erklären könnte + wie ich einen eigenen t. eröffne, tu ich das seeeehr gerne :D

Also, Dein Profil findest Du auf der linken Seite, wenn Du runterscrollst, unter Hunde in Not. Dort kannst Du alles bearbeiten.
    Einen neuen Thread eröffnest Du, indem Du, in Deinem Fall, auf diesen Link klickst https://www.dogforum.de/forum18.html
    und dann siehst Du oben links Neues Thema.
    Dort klickst Du drauf und dann kann es schon losgehen :D

Und wenn Du noch Fragen haben solltest, dann schau mal hier:
    https://www.dogforum.de/forum154.html

und hier:
    https://www.dogforum.de/forum9.html

:D

• Zitat

ok...das krieg ich hin :lol:
    bin schon blind voller infos..

und der rest?? :hilfe:

Guckst Du nach oben ;)

Oder noch irgendwelche Fragen?

• SarahBuddy
    Ich würde dir Raten es am Tag so oft wie nur möglich zu machen. Nicht nur 2 mal am Tag nur für 10 minuten. Sondern villeicht einmal alle halbe stunde, einmal alle 15 minuten. Dann mal nach einer Stunde wieder. Immer in unterschiedlichen Abständen den ganzen Tag verteilt. Je mehr du dies am Tag machst, je schneller wird er es verstehen. Es liegt an dir wie schnell du willst, dass er dies lernt.
    Und bitte lass deinen Hund nicht alleine bis er es kann. Wenn du den Müll runter bringen musst, dann nimm ihn mit oder schau das jemand anderes auf ihn aufpasst, damit er nicht alleine bleiben muss. Ansonsten kannst du praktisch wieder von vorn beginnen mit dem Training. Und bitte lies dir meine Anleitung nochmals genau durch damit du es auch richtig machst :D

Viel erfolg und für fragen stehe ich gerne zur verfügung

• @ jepoo:
    Danke schön.
    Wie würdest du das mit dem belohnen machen? oder einfach nur rein-raus gehen und gar nicht beachten? Gar nicht beachten ist sehr schwer weil er immer direkt die tür raus geht und ich ihn ja dann wieder rein rufen muss.

• Erst darfst du noch nicht raus gehen ohne ihn.
    Erst muss er liegen bleiben können, und ruhig blebien können obwohl du dich anziehst. Wenn dies funktioniert, dann kannst du beginnen die türe auf zu machen und dann die türe gleich wieder zu. Du gehst also noch nicht raus. Wenn er auch dann, liegen bleibt und ganz ruhig ist, also es ihn nicht wirklich interessiert, dann kannst du mal kurz vor die türe und gleich wieder rein. Also türe auf rausgehen, türe zu, und dann gleich wieder türe auf, reingehen und dann gleich wieder türe zu und ignorieren. Falls er dann immernoch rausrennen will, musst du versuchen mit dem Fuss ihn von der Türe wegzu halten und die türe "schnell" aber nicht hektisch wieder zu machen. Sprich aber nicht mit ihm und schaue ihn so wenig wie möglich an, am besten so dass er nicht merkt (falls dies möglich ist) und fass ihn nicht mit den Händen an. Sage kein Nein oder sowas wenn er raus will. Sondern verhindere einfach mit dem bein dass er raus kann.
    Falls er dann doch einmal geschaft hat dann hohl ihn einfach wie immer, sprich aber nicht mit ihm bring ihn einfach ohne worte, ohne spiel und spass ohne streicheleinheiten und ohne blickkontakt wieder ins haus und ignoriere ihn ersteinmal. Also fahre einfach mit der übung weiter.
    Allerdings wenn du ihn rufst und er kommt zurück kannst du ihn loben.

Ignorieren wenn du die übungen machst. Auch dann später, wenn du aus der tür gehst und wieder rein kommst wird der Hund ignoriert beim gehen und kommen bis sie sich beruhigt hat.

Achja, wichtig ist auch, dass du ihn nicht zwingst liegen zu bleiben. sondern lass ihn ruhig hinter her laufen, gehe dann aber gleich wieder in den raum zurück aus dem du/ihr gekommen seit. ignoriere ihn dann noch 5 Minuten lang (also bis er zur ruhe gekommen ist) und dann kannst du wieder mit ihm spielen und freuen.
    Wenn er dann nicht mehr nachläuft und auch mal ruhig liegen bleibt, kannst du einen schritt weitergehen.

Du musst dir aber klar sein, dass es eine Menge Geduld fordert von dir und nicht sofort ergebnisse sichtbar sind. Aber wenn du konzequent dieses Training jeden Tag machst dann werden fortschritte bald sichtbar sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!