Das habe ich gerade gefunden *geschockt*

• Zitat

Die einzige richtige Anwendung, die ich mir für solche fiesen Dinger vorstellen kann, ist der Wurf in die Tonne.

genau. am besten gar nciht erst kaufen, denn dann werden die dinger nicht mehr produziert.

Zitat

Och noe....bei manchen Personen koennte die Anwendung solcher "Instrumente" wahre Wunder vollbringen :yes: :bat3:

da ist auch was dran.

Zitat

Eben. Du hast das so detailliert beschrieben, dass ich davon ausgehe, dass Du dieses Wissen nicht aus Büchern hast ....
    Doris

las sich für mich auch so.

• Ich finde den Artikelnamen ja besonders "nett" - "Dressur-Halsband" *ha ha* :???:

Zitat

ich habe hier erklärt, wie diese sachen RICHTIG angewendet werden...

Richtig anwenden? Das ist jetzt nicht als Angriff gemeint, aber bei solchen Folterwerkzeugen gibt es kein "richtig anwenden". Und ich bin bei weitem nicht zimperlich, aber sowas geht einfach mal gar nicht.

• Zitat

las sich für mich auch so.

is glaub ich zwecklos...

wer weiß, wie sowas eingesetzt wird MUSS es ja zwangsläufig machen...

ja ne, is klar... :hust: :hust:

da frag ich mich, was solche sachen wie clicker, leckerchen und führgeschirre hier machen :???:

• Zitat

Mein Mann ist seit 20 Jahren Jäger,er meinte,so ein gemeines Halsband hat er nie benutzt........ die Stimme macht es auch :-)

Aber sonst rennt das reh doch weg wenn man redet :ironie:

• Zitat

da frag ich mich, was solche sachen wie clicker, leckerchen und führgeschirre hier machen :???:

Du wirst doch nicht wirklich Clicker & Co. auf die gleiche Stufe stellen wie Stachelhalsbänder? Anscheinend doch :schockiert:

Ok, Ende der Diskussion. Es gibt Menschen, mit denen mag ich einfach nicht reden, dafür ist mir meine Zeit zu schade!!!

Doris

• Zitat

wer weiß, wie sowas eingesetzt wird MUSS es ja zwangsläufig machen...

Keiner behauptet hier, dass DU sowas einsetzt.
    Aber Du behauptest, es gibt eine Möglichkeit, sowas RICHTIG einzusetzen.
    Das bestreite ich (und andere hier auch).
    Für sowas gibt es kein richtig.

• Zitat

Aber sonst rennt das reh doch weg wenn man redet :ironie:

Unser Jagdhund bleibt am Hochsitz sitzen, erst wenn wir ihm sagen,das er nachsuchen soll,rennt er .......erst nach dem Schuss :-) ( Es ist ein Schweisshund )

• Zitat

Also das musst du mir jetzt bitte erklären. Ich arbeite seid kurzem auch mit Clicker, würde das aber ungern mit einem Halsband vergleichen, bei dem sich spitze Gegenstände in den Hals meines Hundes bohren?

Ich verstehe den Zusammenhang da nicht, also wäre es schön, wenn du mir das erklären könntest.

• Ist ganz nett wen man in einer Hundegruppen (in der wir früher auch UO gemacht haben auf den Feldern) dann eine HHlterin mit ihrer Hündin (Jagdhund) kommt um mit zu machen.

Leider hatten wir früher noch eine Trainerin, welche auch mal mit Leinenruck gearbeitet hat. Nachdem der Hund sehr heftig darauf reagierte hat sie unter das Halsband gefasst. Es war ein Oberländer. Dieses Teil hatte die "Dame" (der Hund wurde nicht jagdlich geführt) immer an dem Hund dran.

Früher war ich da noch etwas zu dusselig, heute würde ich der Dame die Hölle heiß machen.

Nun ja, und Clicker, Geschirre und normale Halsbänder haben ja nun wirklich mit solch einem Teil nichts gemeinsam.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!