allergie
-
-
hallo,
ich habe heute das ergebiss des allergietestes von filou bekommen und bin schon etwas geschockt...
ich wusste ja das er die ein oder andere futtermittelalergie hat, aber das er gleich so zuschlägt...
ich liste es mal auf:
hausstaub- und futtermilben
rind,
schwein,
lamm,
ente,
weizen,
soja,
kuhmilchdie futtermittel sind nicht mein problem (er bekommt schon ein "allergiefutter" und kauartickel werden halt speziell gekauft) aber die futter- und hausstaubmilben... hat damit jemand erfahrung?
ich werde auch eine desensibilisierung mit ihm machen, aber das dauert bis das serum fertig ist und auch danach will ich die allergieauslöser ja weitestgehend ausschalten...
kann mir wer weiterhelfen?

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier allergie schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hy
Gib das Thema mal in der Suche oben ein- wir haben da gerade erst d'rüber diskutiert! Bin auch betroffen-Desensibilisierung hat bei uns den Hund körperlich an den Rand gebracht, obwohl sowohl Ärztin als auch Internet der Meinung sind, dass es den Hund nicht belastet, ging meine Hündin echt den Bach runter. Es gibt aber auch positive Rückmeldung im Internet zur Desensibilisierung-allerdings erst nach Jahren der Anwendung...Ich habe die Spritzerei nach einem 3/4 Jahr aufgegeben, der Hund war rappeldünn und hatte Blut im Kot. Die Tierärztin wusste auch nicht weiter.(Hat alles ein Heidengeld gekostet)Habe dann milbenfreies Bettzeug/Überzüge gekauft (ja, sie schläft mal gerne im Bett...), Teppiche (war nicht viel-wir haben Holzboden) entfernt und bade den Hund mit speziellem Shampoo vom Tierarzt. Immer wieder mal gibt's ein Meersalzspray für die Haut, das tut ihr gut.Dazu habe ich die Ernährung umgestellt(Trockenbarf). Meine Hündin ist nicht beschwerdefrei-ich denke, das geht gar nicht. Aber sie hat wieder ein gutes Allgemeinbefinden. Nur die Haare sind nicht so glänzend wie bei unseren anderen Hunden und sie hat ab und an wieder "Hot spots".LG, Judith -
Bei Giaco sieht es ähnlich schlimm aus, nur statt Hausmilben ist er gegen sämtliche Pollen und Gräser allergisch. Mit einer Bioresonaztherapie und angepasster Ernährung haben wir das gerade sehr gut im Griff!
Bin nur gespannt was die Pollenflugzeit bringt, evtl. müssen wir dann noch mal zur Bioresonanztherapie.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!