erster Tag Barf Plan ok? Hilfe Bitte!

• Da uns Heute das Trockenfutter ausgegangen ist haben wir entschieden direkt anzufangen.

Kira, Border Collli Mix, zu dick 26 kg, 10 Jahre bekommt heute:

185g Pansen, 100g Gemüse, 1 EL Joghurt

und morgen früh

185g Kaninchen, 100 g Gemüse

morgen abend:

185 g Pansen, 50 g Gemüse, 50 g Obst

Oskar, Dackel-Dalmatiner, Gewicht gut 14 kg, sehr agil, 2 Jahre bekommt heute:

140g Pansen, 80 g Gemüse, 1 EL Quark

morgen früh:

140g Kaninchen, 80 g Gemüse

morgen abend:

140g Pansen, 40 g Gemüse, 40g Obst

Und was sagt ihr? Will keine Fehler machen!

Ach ja Zusätze sind noch unterwegs mit der Post!

• Huhu! :D

Du kannst am heute noch einen Löffel Einerschalenpulver geben.

Hab dir ein paar Rüheeier in die Pfanne, trocke die Schale kurz im Ofen und zerstampf sie.

Heist Kaninchen mit Knochen oder ohne?

Wenn ohne ist, dann wie oben verfahren.

Was für Öle und Obst/Gemüse hast du geplant?

• Völlig OT, aber kann ich mal ein Bild von einem Dackel-Dalmatiner sehen? Bitte... :roll:

• nur Oskar weniger oder auch Kira?

Oskar ist dünn, Kira ist dick.

Möchte das Oskar so bleibt und Kira abspeckt!

Habe jetzt nur Kaninchen und Pansen genommen weil mein bestelltes Fleisch noch nicht da ist und ich nur Kaninchen und Pansen bekommen habe. Habe aber auch Blättermagen bestellt.

Noch jemand Ideen?

• Nö nö, auf wie viel soll Kira denn runter? Ich denke, da fütterst du "wenig genug".

Oskar würd ich aber zur Energiegewinnung fetter ernähren. Ich hab hier auch einen Hungerhaken und Alles- Verbrenner. Seitdem ich weniger Fleisch, aber dafür fetteres füttere, nimmt sie nicht mehr ab, hält ihr Gewicht und ich entlaste langfristig gesehen ihre Nieren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!