• Mein Kleiner muss leider die nächsten Tage eine Halskrause tragen weil er eine Wunde am Knie hat, an der er immer wieder leckt.

Das Anlegen alleine war schon eine Katastrophe - er ist überall gegen gerannt und wurde völlig panisch. Jetzt sitzt er völlig apathisch in der Ecke.

Was soll ich machen - hat vielleicht jemand Tipps?
    Trägt er den Trichter nicht wird seine Verletzung wohl zur never ending story :(

• Er hatte nur eine kleine Wunde am Knie, hat sich dann aber eine Glasscherbe am gleichen Bein eingetreten und die Pfote wurde genäht. Die Nähte sind dann leider nochmal aufgegangen, so, dass er seit 3 Wochen einen Verband trägt. Den Verband ist er jetzt heute losgeworden aber die Stelle am Knie hat sich durch den Verband verschlechtert. Deshalb die Halskrause. :(

Wo bekomme ich denn schnell so eine alternative Halskrause her?

• Hallo,
    ich denke, die von Justus, kriegst Du wahrscheinlich nur online.

Den Nierengurt kriegst Du in jedem Motoradgeschäft. Da kannste sogar den Hund mitnehmen und anprobieren ;)

• Fragt mal beim Tierarzt nach, ob die nicht ne Alternative haben. Es gibt so einen Mondkragen(glaube, dass der so heißt) Meiner ist vor 2 tagen kastriert worden und meine Tierärztin verleiht die sogar, allerdings leider nicht in der Größe meines Hundes :sad2: deshalb hat er einen der zu klein ist, den nehme ich nur, wenn er total unter Aufsicht steht, ansonsten muss er den normalen Trichter tragen, auch wenns ihm nicht passt, da muss er durch und wir auch ;) meine Hündin und ich kriegen das ding nämlich auch immer ab...aber es ist auch übungssache, so langsam eckt er weniger an udn weiß auch, wie man sich damit einigermaßen bequem hinlegen kann.

http://www.vital-petshops.de/tiergesundheit…ragen_hund.html
    da ist der Mondkragen abgebildet

Liebe Grüße
    Jenny

• Zitat

Hallo,
    ich denke, die von Justus, kriegst Du wahrscheinlich nur online.

Den Nierengurt kriegst Du in jedem Motoradgeschäft. Da kannste sogar den Hund mitnehmen und anprobieren ;)

Danke für den Tipp. Habe mir gerade mal den Nierengurt meines Vaters geklaut - aber wie hast du den befestigt. Habe den Eindruck, dass das Teil viel zu lang ist.

Lg.

• Zitat

Danke für den Tipp. Habe mir gerade mal den Nierengurt meines Vaters geklaut - aber wie hast du den befestigt. Habe den Eindruck, dass das Teil viel zu lang ist.

Lg.

Schick Dir gerade eine Mail.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!