Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Problme nach der Läufigkeit - Es wird immer schlimmer :-(
-
-
Hallo,
danke für eure Antworten.
Also eine Kastration kommt erstmal nicht in frage.Ich habe mich mal versucht die letzten Tage an flying-paws Tipps zuhalten und ich muss sagen das es dadurch noch schlimmer wird.
Ich habe immer versucht anderen Menschen aus dem Weg zugehen und es hat auch meistens gut geklappt.
Doch wenn uns jetzt jemand entgegen kommt wird sie noch wilder wie vorher. Sie dreht dann voll ab. Sie gewöhnt sich dann daran das uns niemand entgegen kommt und wenn dann doch jemand kommt ist es schlimmer wie vorher.
Ich habe jetzt wieder angefangen mit ihr unter die Menschen zugehen - erstmal mit Halti - weil ich sie da besser im Griff habe.
War mit ihr Sonntag in der Stadt. Daher ja so gutes Wetter war, war die Stadt relativ gut besucht.
Und es war relativ angenehm mit ihr zulaufen. Sie hat nur 2 mal nen affen gemacht. Einmal bei einer Oma die nah an uns herlief und einmal bei einem ehepaar die aber weiter weg waren. Wir sind sogar in der Stadt genau neben 2 anderen Leuten hergegangen und Mira hat nichts gemacht - Garnichts ist nur schön neben mir hergelaufen. Hat zwar mal nach den anderen geschaut aber sie war ganz ruhig.
Bis uns dann ein anderer Hund entgegen kam, da war natürlich was los. Aber das ist ein anderes Thema. Jetzt müssen wir erstmal an den vrobeigehenden Leuten arbeiten oder meint ihr ich sollte sofort mit vorbeigehenden Hunden auch üben. Also sofort beides trainieren.
Sie ist ja nicht böse gegenüber anderen Hunden aber sie macht jedenmal nen Affen (genauso schlimm wie bei Menschen) aber wenn sie dann hindarf ist sie der liebste Hund auf Erden. -
2. März 2009 um 14:44
schau mal hier:
Problme nach der Läufigkeit - Es wird immer schlimmer :-( - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Hätte ich mit Elli solch ein "Meideverhalten" gezeigt, hätte sie geanauso reagiert wie deine. Aber das ist von Hund zu Hund verschieden. Du hast ja jetzt anscheinend die richtige Lösung für euch gefunden: Crashkur!

Solltest du bei Hunden vielleicht auch probieren. Denn, wenn sie sich bei Menschen so reinsteigert, nachdem sie längere Zeit keine oder kaum mehr gesehen hat - warum sollte das dann bei Hunden anders sein?
Ich kann dir nur sagen wie es bei Elli und mir ist. Umso mehr Hunde wir treffen, desto lockerer wird sie. Machen die sich jedoch rar, wird eine einfache Hundebegnung plötzlich zu einer totalen Ausnahmesituation und sie steigert sich wieder rein.Versuchs mal. Denke, du wirst schnell merken, was funktioniert und was nicht.

-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!