Flöhe Thread Nr: 3917

• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • Hallo Ihr Lieben

bitte nicht schimpfenm ich hab die sufu schon gequält wurde aber nach antwort auf meine Fragen leider nicht fündig.

Meine JRT Hündin Hexe hat seit 3 Monaten immer mal wieder Flöhe, Tagelange Putz und Wasch Orgien, und immer wieder kommen die doofen Biester.

Heut Abend erneut festgestellt das sie wieder Flöhe hat.
    Nun eigentlich ein kleiner Notfall da wir Samstag ne Woche zur Family fahren, Übernachtung im Bett meiner Mum, mit Hund, da auch Bettschläfer und geduldet....
    da die kleine Momentan eh läufig ist nehm ich zwar meine eigenen Bezüge mit, sicher ist sicher.... aber mehr Sorgen machen mir die Doofen Flöhe.

Will zwar Morgen zum TA, aber wie erkläre ich meiner Mum die Flöhe?
    Meine Mum hat Teppich Böden... wie bekomm ich noch hin da Flohfrei hinzugelangen?
    Der Hund sitzt mir auf der Fahrt zwischen den Beinen... im Fußraum... ich hab keine Lust auf Flohbisse an den Waden, kann ich mich da irgendwie vor schützen? Strumpfhose, oder beisen die da durch?

Ich hab hier im Forum häufig von so nem "Flogger" gelesen... wie gut ist das Zeug denn?
    Könnte ich den am Samstag in meiner Wohnung aufstellen und dann ziehen lassen... oder ist unbedingtes Lüften danach Notwendig, oder besteht so Hoffnung die Dinger endlich loszuwerden?... ich weiß eigentlich gar nicht so recht was das ist, soll hier aber einigen geholfen haben.

Wäre euch für Tipps dankbar.

Lg
    Malisue

• Machst du deiner Maus denn gar kein "Spot on" Mittel in den nacken?Dann hast du schon mal bis zu 4 Wochen Ruhe vor den lästigen Biestern...
    Wir haben auch schon einen Fogger aufgestellt.Das Ding war super,aber lüften solltest du hinether auf jeden Fall

• Flohbefall ist ne wiederlich hartnäckige Geschichte... Ich würd dir auch in jedem Fall zu nem SpotOn-Präperat raten, und zwar regelmäßige Anwendung.
    Floheier und -larven können bis zu einem halben Jahr in Teppichböden etc. ünerleben. Daher kann der Hund im eigenen Umfeld immer wieder von den Nachkommen seiner Urspungsparasieten befallen werden. Ich denke, das dein Hund deswegen immer wieder "neue" Flöhe hat.
    Da hilft tatsächlich nur das SpotOn, denn das bewirkt, das die Flohweibchen unfruchtbar werden. Muß aber aus den oben genannten Gründen regelmäßig angewendet werden. Außerdem würde ich die Decke auf der dein Hund schläft jede Woch bei mindestens 50 ° waschen.
    Staubsaugerbeutel nach dem saugen nur vorsichtig (und am besten draußen) entlehren, da die Flöhe das einsaugen überleben.
    Das SpotOn würde ich auch nacherher immer weiter nehmen, dann kommts gar nicht wieder zum Befall.

Ist zwar alles etwas aufwendig, aber so haben wir unsere "Flohbeutel" innerhalb eines Jahres flohfrei bekommen. :gut:

• https://www.dogforum.de/viewtopic.php?…=exspot&start=0
    Wie wärs mit einem normalen Flohhalsband?
    Habt ihr schon Anti-Läuse-Shampoo oder Anti-Floh-Shampoo ausprobiert?

Und wenn die Dinger auch mit spot on oder exspot nicht weggehen, hilft in jedem Fall ein Kammerjäger. Man sollte sich nie scheuen, einen Fachmann zu Rate zu ziehen, auch wenn es sich augenscheinlich nur um eine "Kleinigkeit" handelt.

• bitte nicht immer dieses spot on, frontline und wie sich der ganze mist nennt. :hust:
    ich kann das Programm plus sehr empfehlen. es ist gegen alle Parasiten , die man sich nur vorstellen kann. entwurmung kannste dir sparen, ist auach gegen alle arten von würmer. und das tolle, es ist sogar gegen diese gefährlichen herzwürmer!!
    zudem musst du es dem hund nicht ins fell machen, womit du zwangsläufig irgendwie immer in kontakt kommst ( wir hatten es auch eine weile, es ist einfach so ).
    grade wenn man kinder hat eine heikle sache. zudem verdunstet es ja auch auf dem fell, du atmest es ein, Musst du etwa auch entfloht werden????? nein!!!!!!! das ist ungesund!!!

Programm plus hat zudem den Vorteil, dass es die flöhe zwar nicht tötet, die aber unfruchtbar macht und sie sich auf diese weise auch nicht mehr vermehren können, was wie ich herauslesen konnte ja deine größte sorge ist. auf diese weise kannst du getrost zu deiner mum fahren und musst dir um einen flohzirkus keine gedanken machen.

denkt mal drüber nach, ich verdiene nichts daran und werde auch nicht für werbung bezahlt. es ist meine meinung, die ich aus meiner eigenen erfahrung ziehen konnte.

Liebe Grüße, Sabine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!