Kennt jemand dieses Futter?
-
-
Hab ich grad beim stöbern entdeckt:
http://www.cats-country.de/wild_thing2.htm
Bin am überlegen, ob ich nicht mal einen Sack bestellen soll, hört sich ganz gut an!
Füttert von Euch jemand das Futter? Erfahrungsberichte wären toll!
LG Katrin
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das hört sich sehr gut an.
Ich habe jetzt gar nicht herauslesen können, wo das Futter überhaupt hergestellt wird.
Weisst du es?LG Britta
-
Ich finde auch, dass es sich nicht schlecht liest.
Aber, ich zitiere mich mal selbst, was ich in Bezug auf ein anderes Futter geschrieben hatte:
ZitatIch stehe diesem neuen Trend, jedem Lebensmittel prebiotische Stoffe beizufügen mehr als kritisch gegenüber. Beim Menschen und dann auch bei meinem Hund.
Das Futter ist mir auf Anhieb unsympathisch, weil es mir persönlich das Gefühl vermittelt, dass da nur wieder jemand auf einen Zug aufgesprungen ist und damit nun ein wenig Geld machen will.
Ich weiß nicht, warum und wieso in einem Hundefutter nun Prebiotika drin sein müssen. Soweit ich weiß, ist wissenschaftlich überhaupt nicht gesichert, wie hoch der Bedarf an Prebiotika ist beim Hund, damit es was bringt. Außerdem sind Prebiotika sehr "instabil", die Frage wäre auch, wie viel müssen die Hersteller dem Futter beimengen, damit auch zum Ablauf des MHD noch genügend drin sind? Zu viele Prebiotika sind aber auch nicht unbedingt gesund, sondern führen eher zu Blähungen, die ich meinem Hund nicht unbedingt dauerhaft antun wollen würde.
Ansonsten stören mich noch die Äpfel, da Äpfel doch auch starke Allergieauslöser sind.
Aber nunja, das sind vielleicht "Kleinigkeiten" im vergleich zu dem, woraus andere Fertigfutter bestehen. Also vielleicht nicht dran stören, ich hatte bislang noch an jedem Trockenfutter etwas auszusetzen
LG, Henrike
-
ich kenne das futter nicht finde aber auch das es sich ganz gut anhört
-
Ob Prebiotika im Futter wirklich sein müssen hab ich mich auch schon gefragt!
Was mir aber bei diesem Futter gefällt (zumindest beim ersten Lesen), dass hier nicht ganz so viel Schnickschnack drin ist wie in manchen anderen. Und vor allem das kein Weizen und kein Mais enthalten ist.britta: Ich weiß leider auch nicht, wo das Futter hergestellt wird, hab auch sonst keine Infos im Netz gefunden! Ich ruf aber die Tage mal dort an und frag nach, dass interessiert mich nämlich auch!
LG Katrin
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!