Les apportiert!!!

  • Hallo,
    mein Les ist jetzt 11 Jahre und fand apportieren immer doof. Im Laufe der Jahre hab ich mir eine riesige Auswahl an Bällen, Frisbees, Bringseln, etc. zugelegt, aber nichts davon konnte Les zum Apportieren bewegen. Meistens schaute er nur gelangweilt hinterher. Letztes Jahr hab ich dann unser gesamtes Arsenal -bis auf 2-3 Sachen- einer Bekannten geschenkt. Und nun kommt es: Seit einer Woche ist mein Hund ein Balljunkie! Zum Spaziergang muss jetzt immer sein pinker Moosgummiball mit. Er trägt ihn die ganze Zeit selber. Gestern kam dann die Krönung: Mit der Ballschleuder einer Bekannten hab ich seinen Ball richtig weit übers Feld geworfen und Les ist hinterher!!!! Er war gar nicht zu bremsen und ich ( meine Bekannte auch!) war völlig sprachlos.
    Hat einer von euch so eine Verhaltensänderung schon mal erlebt oder eine Ahnung, was das ausgelöst haben könnte?
    Ach ja, heute mittag kommt die Frisbeescheibe mit....

    LG Eva

  • Hehe, sie hat wohl gemerkt, dass fast all ihr spieli weg ist :lol:

    nee, keine Ahnung warum. weiß aber bestimmt wer anders ^^

    bei Blacky war das neulich auch so lustig (auch 11 Jahre). Seil Spielzeug liegt auch schon die ganze Zeit unbeachtet in der Ecke. Selbst wenn ich es genommen hab, hats ihn net interessiert. wenn ich geworfen hab, vielleicht mal hinterher laufen mit sehr geringer Motivation und dann auch liegen lassen ^^
    Aber neulich nehm ich so ein Spieli und frag ihn 'darf ich das Dawn schenken?' Da nimmt er es sofort und packt es auf seinen Platz und schaut mich an mit einem großem NEIN in den Augen. :lachtot:

  • Ich bin einfach nur total perplex. Hab jetzt gerade wieder eine Stunde spielen hinter mir (hab mich dann doch für den Ball entschieden)! Dabei wird Les (ist übrigens ein ER) immer besser. Da ich eine Null im Werfen bin, musste er seinen Ball aus einem Brombeerbusch bergen. Es ist einfach toll zu sehen mit welcher Freude und Geschwindigkeit er hinter dem Ball hergeht. Sowas kenne ich sont gar nicht von ihm.

    Tja, da muss jetzt wohl los und neue Moosgummibälle und eine eigene Ballschleuder kaufen!

    LG Eva

  • Na, man lernt eben nicht aus. Vielleicht hatte er auch einfach zuviele Spielsachen zur Verfügung. Bei Kindern ist das ja auch nicht anders. Das was fehlt, damit wollen sie spielen.
    Übrigens, kenne auch zwei deiner Rasse. Sind tolle Hunde.

  • Nee, zuviele Spielsachen hatte er nicht. Im übrigen sind die ja schon seit Sommer 2008 weg. Davor standen sie in einer großen Kiste im Keller und staubten vor sich hin. Es ist definitiv so, dass er bis vor ca. 1 Woche kein Interesse hatte.

    LG Eva

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!