Frage zum Fragebogen...

• Guten Abend an alle zusammen...
    Hab mir gerade nochmal den Thread Fragebogen zu euren Hunden(oder so ähnlich) durchgelesen...

Und dazu hab ich ne Frage:bei den meißten steht bei Länge des Spazierganges 2-3 Stunden :schockiert: ???

Wann macht ihr das???Alles am Stück oder aufgeteilt? Arbeitet ihr denn auf Vollzeit und könnt tatsächlich noch 3 Stunden spazieren gehen????
    Geht ihr JEDEN Tag so lange????
    Ich gehe ca. ne Stunde.Kann auch wohl mal nur ne halbe Stunde sein, wenn meine kleine Maus bei der Arbeit gefordert wurde....

Die Frage ist ernst gemeint ;) !

Würde mich über Antworten freuen...

LG Katja

• Ich denke, dass die meisten die Zeit insgesamt meinen.

Morgens und mittags jeweils eine halbe Stunde und abends dann nochmal ne länger Runde. Damit kommt man dann schon auf 2-3 Stunden.

Aber es kommt natürlich auch auf den einzelnen Hund an.

Ältere und jüngere Hunde brauchen natürlich auch nicht soviel Auslauf, wie Hunde die dazwischen liegen. Wbei es bei den älteren sicherlich auch wieder Ausnahmen gibt.

Was hast du denn für einen Hund und wie alt ist er?

• Also, ich gehe morgens ca. 20 Minuten, nach der Arbeit mit Beiden ca. 30 Minuten, dann bringe ich Bibo nach Hause (sie hatte einen Kreuzbandriss und muss langsam wieder aufgebaut werden) und dann gehe ich mit Dusty nochmal ca. 30-45 Minuten, da ich Bibo nicht so lange alleine lassen möchte. Das machen wir jetzt schon seit einigen Monaten, nur das die gemeinsamen Spaziergänge vorher noch kürzer waren.
    Bevor Bibo krank wurde, bin ich morgens auch ca. 20 Minuten, nach der Arbeit zwischen 1-2 Stunden unterwegs und abends nochmal kurz zum Pippi machen raus ;)

• Guten Abend,
    ich hab mich auch drüber gewundert, wie viel sich das anhört, als ich mir das ausgerechnet hab...
    Da mein Freund arbeitet und ich studiere, teilen wir uns das mit dem Spatzierengehen auf und das klappt auch ganz gut.
    Er steht viel früher auf als ich und geht so ne 1/4 Std morgens früh. Ich dann noch mal ne 1/4 Std raus, wenn ich aufstehe.
    Dann kommts drauf an, zu welchen Zeiten ich in die Uni muss, meistens geh ich danach noch mal so ne 1/2 Std wenn ich wieder da bin.
    Ja und das nächste mal gehts raus, wenn mein Freund wieder kommt für ne Stunde in den Park (oder auch mal wo anders hin). Naja dann halt noch die Abendrunde.
    Das wär son ,,normaler Werktag'' von uns. Wenn ich mich mit Freunden treffe sind wir oft draußen, weil die meißten auch Hunde haben...
    So rechnet sich das ;)
    lg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!