Sie hütet die Ratten!
-
-
Also, ich tippe wirklich auf Scheinträchtigkeit. Die macht sich zwar in der Regel erst nach einigen Wochen richtig bemerkbar (eben wie bei einer richtigen Trächtigkeit) aber das scheint vom Hund und von den Hormonen ab zuhängen. Ich denke, das deine durch die Ratten einen starken Hormonschub bekommen hat.
Skadi war auch gerade scheinträchtig und das wurde durch einen Besuch bei den Frettchen meiner Freunde extrem verschlimmert. Sie hat sogar Milch gegeben. Und im Garten versucht Wurfhöhlen zugraben....lg
va -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
@ Brazzi : Also wird es wohl das beste sein sie erstmal voneinander fern zu halten oder?
Ich meine damit sowas wie bei deinem Hund gar nicht erst eintritt. -
Meine Hunde leben seit Jahren mit Ratten zusammen. Die Ratten laufen gemeinsam mit den Hunden durch Küche, Flur und Wohnzimmer und kuscheln zusammen auf dem Sofa. Sie werden auch mal kurzfristig allein gelassen, wenn ich auf Toilette bin.
Tragen dürfen meine Hunde die Ratten allerdings nicht. Die Gefahr, daß die Hunde ihnen unabsichtlich weh tun ist relativ groß. Zudem versetzt man die Ratten in Todesangst, denn nur Freißfeinde greifen von oben und bevorzugt in den Nacken.
Unterbinde dieses Verhalten, im Interesse deiner Hündin aber auch deinen Ratten gegenüber. Meine Hunde leben seit Welpenbeien an mit diesen kleinen Biestern zusammen, aber das durften sie noch nie. sie dürfen die Ratten hüten und suchen, dürfen sie auch mal beschlabbern aber mehr nicht.
-
Zitat
@ Brazzi : Also wird es wohl das beste sein sie erstmal voneinander fern zu halten oder?
Ich meine damit sowas wie bei deinem Hund gar nicht erst eintritt.Also, ich würds versuchen. Ist ja auch ne Praxisfrage, wenn z.B. die Rattis im Wohnzimmerstehen wirds schon schwierig... aber sinnvoll wärs schon. Scheinträchtigkeit kann echt ganz unangenehme Züge annehmen, nicht nur für dich, sondern vor allem für den Hund. Der steht ja quasi unter dauerstress, weil er nicht zu "seinen" Welpen kann.
lg
va
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!